Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Meisenheim Faschingszug windet sich bei Sonnenschein durch die Stadt
Rund 3.000 Menschen säumten am Samstag die Zugstrecke in der Stadt am Glan. Petrus hatte es gut mit den Umzugsteilnehmern gemeint. Während es am Morgen noch bitterkalt war, erfreuten sich am Nachmittag die Narren am Sonnenschein. „Kalt aber trocken“ konnten die Besucher den Umzug erleben. Große Wagen, kleine Wagen, Fuß- und Musikgruppen wechselten sich auf interessante Weise ab. Im Anschluss feierten noch viele Jecken in Gaststätten in der Innenstadt weiter.
Meisenheim Mann wurde in der Untergasse niedergeschlagen
Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 03.00 Uhr von einem Passanten eine verletzte männliche Person in der Untergasse auf dem Boden liegend aufgefunden. Wie die Polizei vor Ort ermitteln konnte, war der stark alkoholisierte 38jährige von einer unbekannten Person niedergeschlagen worden. Der Mann erlitt Prellungen im Gesicht und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Hinweise erbittet die Polizei in Lauterecken unter 06382-911-0
Adenbach Täter flüchten mit gestohlenem Zigarettenautomaten
Am frühen Sonntagmorgen um 05.45 Uhr beobachtet ein Anwohner in Adenbach wie bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten samt Halterung in der Odenbacher Straße aus dem Boden reißen, ihn einladen und davonfahren. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen weißen Kombi gehandelt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise erbittet sie unter 06382-911-0.
Lauterecken Radfahrer wird von Hund gebissen
Ein 58jähriger Mann befuhr am Sonntagmorgen mit seinem Rad den Friedhofsweg als sich plötzlich ein ihm entgegenkommender Hund von der Leine seines Herrchens löste und ihn im Vorbeifahren in die Wade biss. Der Radfahrer stürzte zu Boden, zog sich jedoch glücklicherweise keine weiteren Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.