Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Vogelstang: Einbruch in Schulkantine – 17-Jähriger festgenommen
Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in die Kantine einer Schule in Stadtteil Vogelstang ein. Gegen Mitternacht hebelten die Einbrecher zunächst eine Fluchttür am Schulgebäude in der Mecklenburger Straße auf und begaben sich zur Kantine. Über ein Förderband gelangten die Unbekannten in den Vorratsraum und entwendeten daraus zwei Kisten mit Erfrischungsgetränken, mehrere Paletten mit Donuts und einen CD-Player. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Kurz nach Mitternacht fielen einer Polizeistreife unweit der Schule drei Jugendliche auf, die beim Erblicken des Streifenwagens in Richtung Vogelstangsee davonrannten. In Zuge einer sofortigen Fahndung konnte wenig später am Vogelstangsee ein 17-jähriger Jugendlicher festgenommen werden. In einer ersten Vernehmung im Beisein seiner Mutter, gestand dieser ein, den Einbruch zusammen mit zwei Mittätern, begangen zu haben. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen.
Die Ermittlungen nach den beiden Mittätern dauern an.
Mannheim-Neckarstadt: Von Unbekannten zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 40-jähriger Mann wurde am frühen Montagmorgen im Stadtteil Neckarstadt von Unbekannten zusammengeschlagen. Ein Zeuge teilte kurz nach zwei Uhr einer Polizeistreife mit, dass in der Mittelstraße, in Höhe der Lupinenstraße eine blutüberströmte Person auf der Straße liegen würde. Durch die Beamten konnte die Person schließlich festgestellt werden, als diese gerade versuchte aufzustehen, jedoch wieder hinfiel. Nachdem die Polizisten dem Mann aufgeholfen wurde, bemerkten sie starke Verletzungen am Kopf des Mannes und verständigten den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Versorgung, wurde dieser vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte seien die Verletzungen jedoch nicht lebensgefährlich.
Beim Eintreffen weiterer Beamter bemerkten diese einen Mann, der gerade aus der Lupinenstraße herauskam und beim Erblicken der Polizisten unvermittelt in Richtung Itzsteinstraße davonrannte. Während der Verfolgung verloren die Beamten ihn kurzzeitig aus den Augen. Er konnte jedoch während der Fahndung wenig später durch eine Streife der Hundestaffel in der Itzsteinstaße/Langstraße in Begleitung einer jungen Frau angetroffen und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurde eine kleine Menge Rauschgift in seiner Jackentasche aufgefunden. Inwiefern der 28-jährige Mann im Zusammenhang mit dem zusammengeschlagenen 40-Jährigen steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Er wurde nach Durchführung eines Drogentests und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Besitzes von Rauschgift ermittelt.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim: Damenhandtasche bei Faschingsveranstaltung geklaut
Mannheim (ots) – Zwei junge Mannheimerinnen hielten sich am Sonntagabend bei einer Faschingsveranstaltung in einem Lokal in den Quadraten auf und hatten die Handtasche unweit der Tanzfläche auf einer Sitzbank abgelegt. Offenbar in einem günstigen Augenblick wurde die Tasche in Krokodiloptik durch zwei unbekannte Männer gestohlen. In der dunkelgrünen Tasche mit goldener Kette befanden sich zwei iPhone, ein Schlüsselbund, EC-Karten, Bargeld und diverse Utensilien im Gesamtwert von fast 1.000 Euro Der Diebstahl müsste sich gegen 21.45 Uhr ereignet haben. Gäste der Veranstaltung, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, zu kontaktieren.
Mannheim: 10.000 Euro Schaden bei Unfall
Mannheim (ots) – Im Einmündungsbereich Koblenzer Straße/Cochemer Straße stießen am Sonntagvormittag zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Kollision ein aus Mannheim stammender Ford Mondeo-Fahrer, der die Vorfahrt eines VW nicht beachtet hatte. Nach dem Zusammenstoß touchierte der Ford noch die auf der dortigen Verkehrsinsel befindliche Warnbake. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro. Den nicht mehr fahrbereiten Ford Mondeo transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Mannheim: Technischer Defekt an Abzugshaube – Geschädigte vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert
Mannheim (ots) – Offenbar aufgrund eines technischen Defekts an der Abzugshaube eines Anwesens in der Seckacher Straße kam es am Sonntagmittag zu einer starken Rauchentwicklung. Die beiden Geschädigten wurden vorsorglich in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden sein; zu einem Gebäudeschaden kam es nicht.