Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaiserslautern: Autos durch Sturmböen beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Stürmische Windböen haben am Montagabend im Stadtgebiet und im Ortsteil Siegelbach für umstürzende Bäume und kaputte Autos gesorgt.
In der Kurpfalzstraße entwurzelte der Wind einen Baum. Der Baum stürzte um und beschädigte dabei sechs parkende Autos. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. In Siegelbach, in der Straße Geiersberg, beschädigte ein umstürzender Baum ebenfalls einen Pkw. Der Sachschaden dort ist bislang nicht beziffert.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung der Bäume und räumte Straßen und Gehwege frei.
Kaiserslautern: Polizei ermittelt gegen betrunkenen Kinobesucher
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Montagabend im Stadtgebiet gegen einen 34-jährigen Kinobesucher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Der alkoholisierte Mann besuchte am späten Abend ein Kino im Stadtgebiet. Als er im Kinosaal Platz nahm, habe er eine Machete auf einem anderen Sitzplatz eine Reihe hinter sich abgelegt, so Zeugen. Offensichtlich hatte er den Gegenstand und eine Flasche Whiskey unbemerkt mit ins Kino gebracht. Andere Kinobesucher informierten das Personal. Mitarbeiter des Kinos begleiteten den Betrunkenen nach draußen. Ohne Widerworte händigte der 34-jährige Stammkunde den Mitarbeitern das Buschmesser aus und zog von dannen. Die Polizei hat gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der 34-Jährige konnte von den Beamten nicht mehr angetroffen werden.
Kaiserslautern: Auf dem Weg ins Gefängnis noch weitere Strafanzeigen eingehandelt
Kaiserslautern (ots) – Ein 39-Jähriger aus dem Stadtgebiet muss wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz für mehr als drei Jahre ins Gefängnis. Auf dem Weg dorthin handelte sich der Mann noch weitere Strafanzeigen ein.
Gegen den 39-Jährigen lagen gleich mehrere Haftbefehle vor. Als der Mann am Montagabend mit seinem Kleinkraftrad zu Hause vorfuhr, warteten Polizisten bereits auf ihn. Die Beamten nahmen den 39-Jährigen fest. Der Verhaftete schien unter Drogeneinfluss zu stehen. Wie sich herausstellte hatte er Haschisch einstecken und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Aufgrund richterlicher Anordnung wurde daher dem 39-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die Beamten brachten den Mann zur Polizeidienststelle, wo er heftig Widerstand leistete, nach Polizisten schlug und sich gegen die Blutentnahme wehrte. Mit Hilfe einfacher körperlicher Gewalt wurde dem 39-Jährigen die Blutprobe schließlich entnommen. Der Verhaftete blickt nun weiteren Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, entgegen.
Kaiserslautern: Einbruch in Büroräume
Kaiserslautern (ots) – Diebe haben über das Wochenende hinweg im Stadtgebiet die Büroräume eines Unternehmens ausgeräumt.
Die Langfinger machten sich vermutlich in der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 7:30 Uhr, ans Werk. Sie stahlen mehrere Computer – teilweise bauten sie auch aus den Rechnern einzelnen Komponenten aus – und ließen diese mitgehen. Beamer, Laptop, Bildschirmgeräte, Kaffeemaschine und die Kaffeekasse – nicht war vor den Dieben sicher. Um ihre Beute aus den Büroräumen, die sich im vierten Stock eines Gebäudes befinden, abtransportieren zu können, dürften die Diebe mehrere Anläufe gebraucht haben. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und nahm die Ermittlungen auf.