Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kupferkabel entwendet, Wiesbaden
Bleichwiesenstraße, Samstag, 25.02.2017, 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Diebe entwendeten am Samstagnachmittag in der Bleichwiesenstraße in Biebrich etwa 300 Meter Kupferkabel von einer Baustelle. Die Kabel waren an mehreren Strom- und Verteilerkästen befestigt, welche zu einer Baustelle im Bereich der Tannhäuserstraße und Bleichwiesenstraße gehören. Die unbekannten Täter trennten die Kabel im Zeitraum von 14.30 Uhr und 16.00 Uhr von den Verteilerkästen ab und flüchteten unerkannt mit diesen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611-345-2540 zu melden.
Fußgänger von PKW erfasst, Zeugen gesucht!
Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, 26.02.2017, circa 14:05 Uhr
(He)Am vergangenen Sonntag, gegen 14.05 Uhr, ereignete sich in der Erich-Ollenhauer-Straße in Höhe der Hausnummer 195 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein silberner PKW der Marke Mercedes-Benz befuhr die Erich-Ollenhauer-Straße aus Richtung Dotzheim in Richtung Saarstraße. Kurz vor einer Tankstelle kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Der genaue Unfallhergang konnte bisher nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier unter der Rufnummer zu melden.
Kollision mit Linienbus, Zeugen gesucht!
Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, Schiersteiner Straße, 27.02.2017, 14:35 Uhr
(He)Gestern Mittag kam es auf der Kreuzung Schiersteiner Straße, Kaiser-Friedrich-Ring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Mercedes A-Klasse, bei der die vier Insassen der A-Klasse verletzt wurden und ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro entstand. Der Linienbus befuhr gegen 14:35 Uhr die Schiersteiner Straße und beabsichtigte nach links in den Kaiser-Friedrich-Ring einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Mercedes, aus Richtung Wörthstraße kommend, die Schiersteiner Straße in entgegengesetzter Richtung des Linienbusses und beabsichtigte über den Kaiser-Friedrich-Ring hinweg die Schiersteiner Straße stadtauswärts zu befahren. Im Kreuzungsbereich kam es nun zu einer heftigen Kollision der Fahrzeuge. Der 80-Jährige und dessen Mitfahrer, 8, 13 und 66 Jahre alt, wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage in Betrieb. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei dem 1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.