Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein 51-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu.
Ein 60-jähriger Opel-Fahrer bog gegen 13.30 Uhr von der Großen Mantelgasse auf den Neckarstaden (B 37) in Richtung Stadthalle ab und übersah dabei den Rennradfahrer, der in Richtung Alte Brücke unterwegs war.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der 51-Jährige in eine Klinik gebracht. Der 60-Jährige wurde nicht verletzt. Der Sachschaden ist eher gering.
Die B 37 war in Richtung Alte Brücke während der Unfallaufnahme für rund eine halbe Stunde gesperrt. Der Stadtauswärtsverkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet.
Heidelberg-Kirchheim: Zahlreiche Autos aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Kirchheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag schlugen unbekannte Autoeinbrecher mehrfach im Bereich Kirchheim-Nord zu. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlug der Unbekannte an zahlreichen Fahrzeugen in der Oppelner Straße, Stettiner Straße, Danziger Straße und Breslauer Straße abgestellt waren, eine Seitenscheibe ein und entwendeten Bargeld, kleinere Gegenstände wie Sonnenbrillen, Guthabenkarten und Ausweispapiere sowie ein mobiles Navigationsgerät. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine weiteren Informationen vor. Bislang wurden 23 Fälle zur Anzeige gebracht.
Von einem Zeugen wurde gegen 3.30 Uhr eine männliche Person beobachtet, die auf dem Beifahrersitz eines Fahrzeugs saß und mit einer Taschenlampe leuchtete. Als diese bemerkte, dass sie beobachtet wurde, rannte sie in Richtung Alla-Hopp-Anlage davon.
Die Person wird wie folgt beschrieben:
- ca. 180 cm groß
- schlank
- kurze dunkle Haare
- bekleidet mit heller Hose und dunkler hüftlanger Jacke
Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg: BMWs aufgebrochen; Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen; Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Adolf-Engelhardt-Straße und im Rachel-Straus-Weg zwei BMW aufgebrochen und aus ihnen die Navigationsgeräte sowie die Multifunktionslenkräder gestohlen.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000.- Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0 oder an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555.
Heidelberg: Jugendlicher nach Raubstraftaten festgenommen – Geschädigte gesucht
Heidelberg (ots) – Am Freitagabend gegen 22:35 Uhr kam es in der Halle des Hauptbahnhofes Heidelberg zu mehreren Straftaten in Folge. Ein junger Mann hatte zunächst einer 20-Jährigen, welche gerade eine Nachricht eintippte, ein Handy entrissen und war damit geflüchtet. Hierbei wurde der Täter von einem Zeugen beobachtet, der den Mann auch wiedererkannte, als dieser circa eine halbe Stunde später wieder zurückkam und nach einem erneuten Raubversuch von einigen Jugendlichen festgehalten wurde. Bei einer Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei fand sich in der Kleidung des 17-Jährigen das bei der ersten Tat geraubte Mobiltelefon im Wert von etwa 400 Euro, dieses wurde sichergestellt. Im Zuge der Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg stellte sich heraus, dass sich der Beschuldigte darüber hinaus kurz vor der Raubtat einer jungen Frau unsittlich genähert haben soll. Die unbekannte junge Frau hatte einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn kurz darüber informiert, eilte dann jedoch zum Gleis, da sie mit dem Zug um 22:44 Uhr nach Mannheim fahren wollte. Die junge Frau, welche als wichtige Zeugin beziehungsweise Geschädigte in Betracht kommt, wird gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst unter 0621 / 174 – 5555 in Verbindung zu setzen.