Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) Nachlese Faschingsumzug und Straßenfasnacht

Rechtzeitig zum Umzugsbeginn, war der Wettergott den Umzugsteilnehmern und Besuchern dieses Jahr wohl gesonnen und so konnte der Faschingsumzug bei Sonnenschein um 11:11 Uhr pünktlich starten. Er wurde von ca. 5.000 Personen besucht und bejubelt. Das sonnige Wetter hielt dann auch so lange durch bis der Umzug beendet war. Der Umzug verlief aus polizeilicher Sicht, ebenso wie die verregnete Straßenfasnacht, die um 18:00 Uhr beendet war, ohne besondere Vorkommnisse.

(Bad Dürkheim) Sturz einer Frau, Polizei sucht Zeugen

Am 28.02.17, gegen 16:25 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass eine Frau in Höhe des „Müller-Marktes“ gestürzt und in ein Krankenhaus in Bad Dürkheim eingeliefert worden sei. Im Krankenhaus aufgesucht gab die 58-jährige Frau, die sich eine Verletzung am Kopf und eine Fraktur an der Hand zugezogen hatte an, dass sie nach dem Besuch des Straßenfaschings auf dem Weg nach Hause war. Sie konnte sich noch daran erinnern, dass sie von Jugendlichen angesprochen und nach Geld gefragt worden war. Wie es zu dem Sturz gekommen ist, konnte die Frau nicht sagen. Ihr fehlt diesbezüglich jegliche Erinnerung. Geld und sonstige Wertsachen waren alle vorhanden, so dass derzeit auch keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden trotzdem gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

(Bad Dürkheim) Versuchter Pkw-Diebstahl

Am 28.02.17, gegen 15:15 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Pkw, Ford Fiesta, der in der Salinenstraße geparkt war mutwillig beschädigt worden sei. Vor Ort stellte sich heraus, das unbekannte Täter auf der linken Fahrzeugseite eine Dreieckscheibe eingeschlagen, das Fahrzeug geöffnet und die Verkleidung unter der Lenksäule abgerissen hatten. Weiterhin wurde im Zündschloss ein metallischer Gegenstand festgestellt, der nicht mehr herausgezogen werden konnte. Offensichtlich hatten die Täter versucht das Fahrzeug zu starten, was ihnen aber nicht gelungen war. Möglicherweise wurden sie auch bei der Tatbegehung gestört. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de