Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw beschädigt
Bad Sobernheim (ots) – Am Rosenmontag wurde in der Monzinger Straße gegenüber dem Anwesen Nummer 31 ein weißer Seat Leon beschädigt. Der Seat war während des Umzuges in der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr in einer Parkbucht am Fahrbahnrand abgestellt worden. Unbekannte hatten in die Heckklappe eine große Beule geschlagen oder getreten. Zeugen berichteten, dass zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr eine Schlägerei in unmittelbarer Nähe des Seat Leon stattgefunden habe. Möglicherweise ist hierbei der Schaden entstanden.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270
Spiegelunfall mit Folgen
Hennweiler (ots) – Am 01.03.2017 kam es um 17:00 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Bruschied und Hennweiler zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Hyundai I 30 war in Richtung Hennweiler unterwegs. Die Fahrerin eines Opel Astra fuhr in entgegengesetzter Richtung. In einer lang gezogenen Kurve kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel. Durch den Aufprall zerbrach die Seitenscheibe des Opel Astra. Die Fahrerin und der Beifahrer in diesem Fahrzeug wurden durch umherfliegende Splitterteile verletzt. Sie erlitten Schnittverletzungen an den Händen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Zeugenmeldungen bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Vorfahrt missachtet
Kirn (ots) – Am 01.03.2017 fuhr die Fahrerin eines Audi Cabrio um 19:45 Uhr vom Steinweg in Richtung Marktplatz. An der Einmündung Neue Straße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Passat und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.
Wildunfall
Daubach (ots) – Am 01.03.2017 wurde um 06:45 Uhr auf der Kreisstraße 20 zwischen Daubach und Bad Sobernheim ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Verkehrsunfallflucht
Hackenheim (ots) – Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin befuhrt die B428 aus Richtung Frei-Laubersheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L411 (Bosenheimer Straße) aus Richtung Hackenheim kommend. An der Einmündung zur B428 hielt er aufgrund Zeichen 205 (Vorfahrt achten) zunächst an und beabsichtigte dann die B428 zu überqueren und seine Fahrt in Richtung Bonnheimer Hof fortzusetzen. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah er offensichtlich die von rechts kommende Pkw-Fahrerin. Beim folgenden Zusammenstoß wurden die beteiligten Pkw stark beschädigt. Der Schaden wird auf 8.000,00 Euro geschätzt.
Die Frau wurde durch den Zusammenstoß offensichtlich leicht verletzt in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Der 86-Jährige entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Sein Kennzeichen konnte jedoch abgelesen werden und der Fahrer zu Hause angetroffen werden. Seine Einlassung zum Unfallgeschehen lies auf ein Wahrnehmungsdefizit schließen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Fahren unter Drogeneinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Güterbahnhofstraße 6 Mittwoch, 01.03.2017, 19:40 Uhr
Bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er offensichtlich unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmitteln stand. Weiterhin wurden im Fahrzeug noch Marihuana gefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Erwerbes und Besitzes illegaler Betäubungsmitteln eingeleitet. Wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Neben einem Bußgeld und einem Fahrverbot hat er mit weiteren Maßnahmen durch die Fahrerlaubnisbehörde zu rechnen.