Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener Radfahrer streift geparkten PKW
Hanhofen, 01.03.2017, 14.30 Uhr
Ein Radfahrer fuhr mit seinem Fahrrad über ein offen zugängliches Firmengelände „An den Etzwiesen“ und streifte mit seinem Lenker die hintere linke Fahrzeugseite eines dort geparkten Chrysler. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 62-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,63 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Straßenschild beschädigt und weggefahren
Mechtersheim, 28.02.2017, 16.30 Uhr
Ein bislang unbekannter PKW Fahrer bog von der Speyerer Straße nach links in die Robert-Koch-Straße ab, kam vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das dortige Straßenschild und einen Zeitungskasten. Zeugen beschreiben den PKW als schwarzen Kleinwagen. Der Fahrer sei groß und schlank, habe dunkle Haare und hellen Teint. Er sei ca. 20-22 Jahre alt. Er hatte sich aufgrund des vorausgegangenen Fasching Umzugs in Mechtersheim wohl als Arbeiter mit grauem Overall verkleidet. An der Unfallörtlichkeit wurde ein Stück eines Unterbodens gefunden. Demnach müsste es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen PKW der Marke Ford handeln. Fremdschaden: circa 700€.