Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tageseinnahmen geraubt
Speyer, 01.03.2017, 18.35 Uhr
Die Angestellte eines Friseursalons lief nach Geschäftsschluss zur Hauptstelle der Sparkasse, um dort die Tageseinnahmen einzuzahlen. Auf dem Willy-Brandt-Platz, in der Nähe des Pavillons, wurde sie von einem Mann an ihrer linken Schulter zur Seite gestoßen, wodurch sie wegknickte. Zu Verletzungen kam es hierbei nicht. Der Täter entriss die von ihr mitgeführte Plastiktüte mit den Tageseinnahmen, welche sie in ihrer linken Hand hielt. Im Anschluss rannte der Täter rechts an der Sparkasse vorbei in Richtung Johannesstraße. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Beschreibung: schwarze Bekleidung, ca. 180 cm groß, näheres ist nicht bekannt. Von einer hinzukommenden Kollegin wurde mitgeteilt, dass ihr nach 18 Uhr eine männliche Person, ca. 40 Jahre alt, dunkel gekleidet, Brille vor dem Salon in der Wormser Straße aufgefallen sei, da diese zweimal in kurzer Zeit vorbeigelaufen und in das Geschäft geschaut hätte. Hierbei könnte es sich möglicherweise um den Täter handeln.
Tank aufgerissen
Speyer, 01.03.2017, 10.40 Uhr
In der Zufahrt zum Flugplatz an der Joachim-Becher-Straße musste ein LKW Fahrer rückwärts rangieren. Dabei übersah er einen Absperrpfosten, an dem er sich seinen Fahrzeugtank seitlich aufriss. In der Folge flossen ca. 300 Liter Diesel aus und versickerten im dortigen Grünstreifen. Die Feuerwehr Speyer konnte letztlich noch circa 50 Liter Diesel auffangen. Die weitere Vorgehensweise wird durch die verständigten Fachbehörden geregelt. Schaden: 3500 Euro