Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr kam es auf den Neckarstaden/Große Mantelgasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 60-jährige beteiligte Radfahrer schwer verletzt und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein 60-jähriger Opel-Corsa-Fahrer hatte beim Einfahren in den verkehrsberuhigten Bereich der Neckarstaden nicht ausreichend auf den Verkehr geachtet, so dass er mit dem nicht auf dem vorhandenen Radweg fahrenden Radfahrer kollidierte. Der aus Heidelberg stammende Fahrradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Fahrbahn musste bis 14 Uhr gesperrt werden; der Verkehr wurde durch Polizeibeamte geregelt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrrad nahmen die Polizeibeamten mit zur Dienststelle. Insgesamt entstand Sachschaden von 1.500 Euro.
Heidelberg-Weststadt: Trickreiche Diebe entwenden 71-Jähriger die Tasche aus dem Fahrradkorb – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Weststadt (ots) – Ein 71-jährige Frau wurde am Mittwochabend in der Weststadt Opfer dreier trickreicher Diebe. Die Seniorin wurde gegen 19.30 Uhr in der Bahnhofstraße von zwei unbekannten Männern in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Währenddessen entwendete eine dritte Person aus dem Fahrradkorb der Frau eine blaue Stofftasche mit dem Schlüsselbund, der Geldbörse und einem Mäppchen mit deren Ausweis, Bankkarte und weiteren persönlichen Ausweisen.
Die beiden Männer, die die Frau ablenkten, werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- sehr groß
- Hellhäutig
- kurze Haare
- sprach mit russischem Akzent
- trug einen dunkelgrünen Parka
Täter 2:
- war kleiner als der erste Mann
- trug eine Schirmmütze
Die Tasche der Geschädigten wurde wenig später in einem Mülleimer in der Poststraße wieder aufgefunden. Bis auf den Schlüsselbund war der Inhalt komplett vorhanden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.