Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht
76889 Schweigen-Rechtenbach, Weintorparkplatz, 28.02.17
Am Faschingsdienstag wurde im Zeitraum zwischen 12.00 und 14.00 Uhr auf dem großen Parkplatz beim Weintor in Schweigen ein geparkter Pkw BMW, silberfarben, durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein-oder Ausparken gestreift und am Außenspiegel und an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt und unerkannt vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern unter Tel. nr. 06343-9334-0.
Haustreppe mit Fahrzeug beschädigt
Hainfeld
In den späten Abendstunden des 28.02.2017 fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Weinstraße an eine Sandsteinstufe einer Haustreppe und riss diese sowie das dazugehörende Eisengeländer vollständig ab. Obwohl der Unfallverursacher hierbei einen Sachschaden im vierstelligen Bereich verursachte, flüchtete er mit seinem Kraftfahrzeug unerkannt von der Unfallörtlichkeit. Laut Zeugenaussagen könnte ein lauter Knall, welcher gegen 19:30 Uhr wahrgenommen wurde, mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden. Die Polizei Edenkoben bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de.
Motorradfahrer gestürzt
Bundesautobahn in Höhe Edesheim
Am Mittwoch, den 01.03.2017, befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer die Bundesautobahn 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe, als er in Höhe der Ortschaft Edesheim auf regennasser Fahrbahn stürzte und sich hierbei eine Verletzung am Fuß zuzog. Der Kradfahrer wurde anschließend in das Krankenhaus verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an welchem ein erheblicher Sachschaden entstand, musste abgeschleppt werden.
Verkehrsinsel überfahren – siehe Foto
Venningen
Eine 77-jährige Autofahrerin fuhr am 01.03.2017 gegen 18:00 Uhr bei Regen von Altdorf kommend in Richtung Venningen und übersah offensichtlich die dortige Verkehrsinsel.Die Dame kam erst auf dem Betonsockel zum Stehen. Neben einem demolierten Verkehrsschild wurde auch ihr PKW derart beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden musste. Die Fahrerin selbst blieb glücklicherweise unverletzt.