Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Benzin-Bettler
Gleich zwei Mal wurden in den Bereichen Höpfingen und Hardheim am Mittwochnachmittag Benzin-Bettler gemeldet. Vor Eintreffen der Polizei hatten sie sich aber bereits wieder entfernt. In beiden Fällen hielten sie Fahrzeuge an und bettelten um Geld.
Mosbach: Trickbetrug Gleich vier Mal rief ein Unbekannter am Mittwochabend bei Bürgern in Mosbach an. Er gab sich als Polizeibeamter aus und wollte die Angerufenen über persönliche Dinge ausfragen. In drei Fällen reagierten die Angerufenen richtig und beendeten die Gespräche. In einem Fall ließ sich eine Frau in ein längeres Gespräch verwickeln. Die Polizei rät in solchen Fällen, Unbekannten gegenüber keine Auskünfte über persönliche Angelegenheiten zu geben und die Gespräche kurzerhand zu beenden.
Mosbach: Wohnungseinbruch
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Sohlstraße in Diedesheim am Mittwochabend entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Unbekannte schlug in der Zeit zwischen 17:20 und 19:40 Uhr eine Fensterscheibe ein, entriegelte den Fenstergriff und gelangte so in das Gebäude. Dort wurden mehrere Räume durchsucht. Derzeit ist noch nicht bekannt, was gestohlen wurde. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, Tel.: 06261-8090 in Verbindung zu setzen.
Mosbach: Verkehrszeichen beschädigt
Am Flugplatz in der Schiedstraße in Mosbach wurden vermutlich am Faschingswochenende zwei Verkehrszeichen von Unbekannten komplett umgebogen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter Tel.: 06261-8090 zu melden.