Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Polizei sucht Zeugen nach Unfall in der Moltkestraße
Karlsruhe (ots) – Etwa 7.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstagabend bei einem Unfall in der Karlsruher Moltkestraße. Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls.
Gegen 17:00 Uhr befuhr die 38-jährige Fahrerin eines VWs die Stabelstraße in Richtung Moltkestraße um nach links in diese einzubiegen. Auf der Moltkestraße geriet der Verkehr in Richtung Reinhold-Frank-Straße jedoch ins Stocken, weshalb sie zunächst anhalten musste. Nach Angaben der 38-Jährigen wurde ihr dann von einer auf der Moltkestraße stehenden Fahrzeugführerin das Ausfahren aus der Stabelstraße ermöglicht. Beim Einbiegen kollidierte sie jedoch mit dem Honda eines in Richtung Reinhold-Frank-Straße fahrenden 58-Jährigen. Dieser gibt an, vor dem Unfall an keinem Auto vorbeigefahren zu sein.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 7.000 Euro.
Beim Eintreffen der Polizei waren lediglich die beiden Unfallbeteiligten vor Ort. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben bittet die Polizei nun Zeugen des Unfalls, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Wohnwagenbrand unter Brücke
Karlsruhe (ots) – Brückenschäden in bisher noch unbekanntem Ausmaß richtete in Karlsruhe in der Nacht auf Freitag der Brand eines Wohnwagens an. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet der unter der Rheinhafenbrücke abgestellte Wohnwagen in Brand und löste gegen 03.45 Uhr in der Nacht einen Feuerwehreinsatz aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde auch ein weiterer in der Nähe abgestellter Wohnwagen beschädigt. Aufgrund des nicht bekannten Ausmaßes der Beschädigung musste die Brücke am Freitagmorgen zeitweise komplett gesperrt werden. Die Untersuchungen des verantwortlichen Amtes dauern gegenwärtig noch an. Ebenso ist das Ergebnis der Kriminaltechnik zur Brandursache noch abzuwarten.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten dies unter 0721/939 4611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West zu melden.
Karlsruhe: Erneuter Auftritt eines falschen Polizeibeamten
Karlsruhe (ots) – In der Karlsruher Südweststadt hat sich am Donnerstagnachmittag erneut ein Mann gegenüber einer älteren Frau fälschlicherweise als Polizeibeamter vorgestellt und sie anschließend über Wertsachen in ihrer Wohnung ausgehorcht. Zu einem Diebstahl kam es glücklicherweise jedoch nicht.
Der Mann sprach die Dame gezielt vor ihrer Wohnanschrift in der Graf-Rhena-Straße an und behauptete, von der Polizei zu sein. Er führte weiter an, dass ihr Name auf einer Liste im Zusammenhang mit Straftaten aufgetaucht sei. Gemeinsam begaben sie sich dann in die Wohnung der 87-Jährigen, wo der falsche Polizist schließlich die Aufbewahrungsorte für ihre Wertgegenstände in Erfahrung bringen wollte.
Einige Minuten nachdem der Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, verständigte die Frau die richtige Polizei. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nichts aus der Wohnung entwendet.
Der falschen Polizeibeamten konnte wie folgt beschrieben werden: Ende 30, etwa 173 cm groß, kräftige, stattliche Statur, brünett mit glattem Herrenhaarschnitt, deutsches Erscheinungsbild und deutschsprachig mit Karlsruher Dialekt. Er war bekleidet mit schwarzer oder dunkelblauer Kleidung.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe: Alkoholisierter 19- Jähriger verursacht Verkehrsunfall
Karlsruhe (ots) – Ein 19 Jahre alter verursachte am frühen Donnerstagmorgen aufgrund seiner Alkoholisierung einen Verkehrsunfall und flüchtete beim Eintreffen der Polizeibeamten.
Wie Ermittlungen ergaben, fuhr der Pkw-Lenker im Auto seines Vaters mit drei weiteren Freunden in den Kreisverkehr in der Yorckstraße ein.
Alkoholbedingt sowie durch überhöhte Geschwindigkeit geriet der junge Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter über den dortigen Grünstreifen. Durch das Gegenlenken streifte der schwarze BMW eine gegenüberliegende Straßenlaterne und wurde in die Weinbrennerstraße abgewiesen. Dort prallte er zunächst gegen ein abgestelltes Damenfahrrad.
Schließlich endete die Fahrt durch einen platten Vorderreifens an einer Begrenzungsmauer.
Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der 19-jährige Autofahrer. Im Rahmen der Verfolgung konnte der Fahrer widerstandslos festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,72 Promille. Er wurde zur Blutprobe auf das zuständige Polizeirevier verbracht. Der Führerschein wurde einbehalten.
Karlsruhe: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
Karlsruhe (ots) – Am 03.03.2017, kurz vor halb fünf, befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines VW-Kastenwagens die Bernhard-Lichtenberg-Straße in südöstlicher Richtung und geriet in Folge Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der VW mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 49-jährigen Pkw-Lenkerin und drückte dieses Auto noch gegen den nachfolgenden Pkw eines 37 Jahre alten Pkw-Führers. Durch das Unfallgeschehen wurden alle drei Fahrzeugführer leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.