Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Motorradfahrer gestürzt

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr stürzte ein Motorradfahrer im Bereich der Zeppelinstraße in Germersheim. Der 52 jährige Motorradfahrer hatte beim Beschleunigen die Kontrolle über das Motorrad verloren und zog sich durch den Sturz eine Schulterverletzung zu. Er wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Bezüglich der Unfallaufnahme musste die Zeppelinstraße kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden an dem Motorrad wird auf zirka 3000 € beziffert.

Bellheim – BMW Fahrer gesucht

Am Samstagabend gegen 19.40 Uhr bog ein BMW Fahrer von der Zeiskamer Straße nach links in die Prälat-Storck-Straße ab und beschädigte hierbei einen im Einmündungsbereich geparkten Toyota. Der Unfallverursacher beschleunigte im Anschluss sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem beschädigten Toyota entstand Sachschaden in Höhe von 1000 €. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen neuwertigen BMW. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/9580 zu melden.

Schwegenheim – 17 jähriger ohne Begleitperson unterwegs

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr wurde ein 17 jähriger Autofahrer aus Speyer in Schwegenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle händigte er ein Schreiben Begleitetes Fahren mit 17 Jahren aus. Auf dem Beifahrersitz saß allerdings nicht die erforderliche Begleitperson, sondern sein 16 jähriger Bruder. Den jungen Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, weiterhin wird die Führerscheinstelle über den Vorfall unterrichtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder per Mail an www.pigermersheim@polizei.rlp.de

Streit um Frau – Nase gebrochen

Kandel, 04.03.2017, 13:00 Uhr

Am Samstag kam es um die Mittagszeit zum Streit zwischen zwei 39 und 40 Jahre alten Männern aus Kandel. Im Verlauf des Streits, schlug der Jüngere den Älteren mehrfach. Der 40-jährige erlitt eine Nasenbein-und Rippenfraktur und musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide Streithähne waren mit 1,39 bzw. 1,98 Promille alkoholisiert. Hintergrund der Auseinandersetzung war nach einhelliger Meinung eine Frau.

Handgemenge in Gaststätte

Hatzenbühl, 05.03.2017, 03:00 Uhr

In der Nacht auf Sonntag kam es gegen 03:00 Uhr in einer Gaststätte in Hatzenbühl zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen. Hintergrund waren Streitigkeiten über die Mitnahme einer Retro-Lichtkugel, die im Anschluss handfest weitergeführt wurden. Die Beteiligten waren alkoholisiert (0,8-1,56 Promille) und beschädigten bei dem Handgemenge Teile des Interieurs. Die Streithähne konnten getrennt werden und mussten nach Aufnahme des Sachverhaltes teilweise das Lokal verlassen.

Trunkenheitsfahrten

Neupotz, Mitfahrerparkplatz, 03.03.2017

Am Morgen des 03.03.2017 gegen 10:00 Uhr wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 31 Jahre alten PKW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln schließen lassen.

Hagenbach, L540, 03.03.2017

Am 03.03.2017 gegen 18:10 Uhr wurden bei einem 18-jährigen PKW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv. Auf beide Fahrzeugführer kommen nach der Blutprobe Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Jockgrim, 04.03.2017, 02:55 Uhr

In der Nacht auf Samstag gegen 02:50 Uhr stieß der 30-jährige Fahrer eines Ford Mondeo beim Abbiegen gegen ein Reklameschild. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er mit 1,77 Promille alkoholisiert war. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden, eine Blutprobe wurde entnommen.