Heidelberg – Tipps und Informationen für Frauen, die sich mit den Themen Aufstieg, Karriere und Existenzgründung beschäftigen: Diese gibt die aktualisierte Online-Broschüre „Handbuch Frau und Karriere“, die ab sofort unter www.heidelberg.de/frau-karriere abrufbar ist. Sie enthält eine Übersicht über 72 lokale und regionale Fortbildungs-, Beratungs- und Coachingangebote. Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg möchte damit Frauen ein Instrument an die Hand geben, das ihnen den Schritt in die Selbstständigkeit oder den Schritt in eine Führungsposition erleichtert. Petra Nellen hat das Handbuch im Auftrag des Amtes für Chancengleichheit erstellt.
Die gedruckte Version der Broschüre wird am Samstag, 18. März 2017, bei der Veranstaltung „Entgeltlücke schließen – aber wie“ anlässlich des „Equal Pay Day 2017“ vorgestellt. Zu der Veranstaltung lädt das Amt für Chancengleichheit alle Interessierten ab 15 Uhr in den Saal der Volkshochschule Heidelberg (vhs), Bergheimer Straße 76, 69115 Heidelberg, ein. Der Eintritt ist frei.
Kostenfreies Beratungsangebot „Frau und Karriere“
Passend zum „Handbuch Frau und Karriere“ gibt es beim Amt für Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit der „Kontaktstelle Frau und Beruf – Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald“ das kostenfreie Beratungsangebot „Frau und Karriere“. Frauen, die eine Führungsposition anstreben, bereits innehaben oder darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen, können sich von Gabriele Daniel, Leiterin der „Kontaktstelle Frau und Beruf – Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald“, direkt in Heidelberg beraten lassen.
Die Beratung findet im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg, statt. Um vorherige Anmeldung bei der Kontaktstelle unter der Telefonnummer 0621 2932590 oder per E-Mail an frauundberuf@mannheim.de wird gebeten. Die genauen Beratungstermine sind unter www.heidelberg.de/beratung-karriere zu finden. Sie werden zudem im Heidelberger Stadtblatt regelmäßig bekannt gegeben.