Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Diesel von Baumaschinen entwedet

In der Zeit zwischen dem 23.02.2017 und dem 06.03.2017 wurden an drei Baumaschinen, welche an der Baustelle am Kinderspielplatz am Sondernheimer Baggersee abgestellt werden, etwa 350 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Zuvor wurden gewaltsam die Tankdeckel geöffnet. Ebenso wurde an einem der drei Bagger mutwillig die Verglasung der Tür eingeschlagen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Bislang sind die Täter unbekannt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Germersheim, Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de, entgegen.

Germersheim – Alleinunfall nach Betäubungsmittelkonsum

Am 06.03.2017 wurde gegen 12:00 Uhr im Bereich der Frühlingstraße in Germersheim ein Verkehrsunfall aufgenommen, bei welchem ein 42 Jahre alter Mofa- Roller Fahrer aus dem Kreis Germersheim zu Fall kam. Eigenen Angaben zu Folge handelte es sich um einen Bremsfehler, der zum Verkehrsunfall führte. Während der Unfallaufnahme wurden beim Fahrzeugführer entsprechende körperliche Erscheinungsformen festgestellt, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel schließen ließen. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Amphetamine und Ecstasy. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Beim Verkehrsunfall verletzte sich der Mann leicht an der Hand.

Rülzheim – Schulwegkontrolle

Am 07.03.2017 wurden in der Zeit zwischen 07:15 Uhr bis 08:15 Uhr im Bereich der Schulstraße / Hoppelgasse in Rülzheim Schulwegkontrollen durchgeführt. Es wurden lediglich einige Fahrzeugführer ermahnt, da sie auf den Bürgersteigen hielten. Beanstandungen hinsichtlich der Kindersicherung im Fahrzeug gab es keine.

Wörth – Radfahrer verletzt Fußgänger und flüchtet

Am Montag, dem 06.03.2017, um 07.05 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer den Feldweg vom Lidl-Markt in der Ottstraße kommend in Fahrtrichtung Zügelstraße und erfasste hinter einer Kurve einen entgegenkommenden, 28-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger stürzte zu Boden und erlitt Verletzungen an der rechten Körperseite, weshalb er in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Verletzungen stellten sich als leicht heraus. Der Fahrradfahrer flüchtete ohne anzuhalten. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er ein gelbes Kleidungsstück trug.

Zeugen werden geben sich mit der Polizeiinspektion Wörth unter Telefon 07271/92210, oder per Mail unter piwoerth.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.