Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) PKW-Aufbruch
Im Zeitraum zwischen dem 03.03. und 06.03.2017 wurde in der Samuel-Heinicke-Straße in Frankenthal ein Fahrzeug aufgebrochen. Die Täter schlugen an einem VW-Transporter die Scheibe ein und entwendeten fachmännisch den Bordcomputer und einen Verstärker. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2500 €.
(Frankenthal) Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Durch eine aufmerksame Zeugin wurde am 06.03.2017 gegen 14:15 Uhr beobachtet, wie sich auf dem Frankenthaler Friedhof mehrere Personen verdächtig verhielten. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen können mehrere Personengruppen kontrolliert werden. Bei einer jungen Frau und einem Jugendlichen wurden geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Auch der mutmaßliche Händler wurde nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen; dieser hatte jedoch kein BtM mehr dabei. Dafür beleidigte er eine Beamtin mehrfach während der Maßnahmen. Bei der Fahndung kam auch ein Drogenspürhund zum Einsatz. Insgesamt wurden vier Strafanzeigen gefertigt und mehrere Personen erkennungsdienstlich behandelt.
(Frankenthal) Versuchter Ladendiebstahl
Am 06.03.2017 gegen 18:04 Uhr betraten zwei Frauen das WMF-Geschäft in der Wormser Straße. Während einer der beiden die Verkäuferin ablenkte, steckte die andere mehrere Gegenstände im Wert von 100 € in eine schwarze Tasche. Die aufmerksame Verkäuferin erkannte jedoch den Diebstahl und sprach die Frauen an. Diese rannten daraufhin davon , ließen allerdings das Diebesgut zurück. Eine sofortige Fahndung nach den Täterinnen hatte keinen Erfolg. Eine der beiden hatte zwei auffällige Piercings in der Unterlippe.
Sachdienliche Hinweise zu einem der Sachverhalte werden erbeten an die Polizei Frankenthal unter der Tel.-Nr. 06233-3130 oder per Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de.