Heidelberg (ots) – Jugendliches Duo auf frischer Tat erwischt Heidelberg: Im Rahmen der Streifenfahrt beobachteten Polizeibeamte des Reviers Heidelberg-Mitte in der Nacht zum Dienstag gegen 01.30 Uhr zwei 15-Jährige, die über die Bergheimer Straße in Richtung Luisenstraße und weiter in die Parkanlage eines angrenzenden Klinikums sprinteten.
Vor Ort trafen die Beamten die Jugendlichen zwar zunächst nicht mehr an, dafür eine größere Menge originalverpackter Tabakwaren, einen oliv-farbenen Rucksack sowie eine Plastiktüte mit Blutantragungen. Die „Absuche des möglichen Tatortes“ führte zu einem Kiosk in der Bergheimer Straße; auch dort befanden sich vor dem Kiosk mehrere Zigarettenschachteln. Der Geschädigte wurde verständigt und kam vor Ort. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden nur vage beschriebenen Jugendlichen im Bereich Thibautstraße/Schurmannstraße, ebenfalls rennend, angetroffen und kontrolliert werden. Ein Täter hatte eine frische Wunde; diesbezüglich dauern die polizeilichen Überprüfungen noch an. Ebenfalls Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen ist, wie sich die Jugendlichen, die aus Heidelberg und Eppelheim stammen, Zugang zu dem Kiosk verschafft haben. Nach Beendigung aller polizeilichen Arbeiten wurden die 15-Jährigen ihren Eltern überstellt.
Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Dienstag gegen 01.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.