Einhausen, Lorsch, B47 (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am frühen Dienstagmorgen (07.03.) einen 42 Jahre alten Autofahrer bedroht und sein Portemonnaie geraubt.
Gegen 6.30 Uhr hatte der Mann aus Kaiserslautern auf einem Waldparkplatz an der Bundesstraße 47 gestoppt, um dort seine Notdurft zu verrichten. Bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte, wurde er von einem Kriminellen angesprochen aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Der 42-Jährige vernahm dabei ein Geräusch, das er für das Durchladen einer Schusswaffe hielt.
Nachdem der Täter mit seiner Beute unerkannt geflohen war, wurde die Polizei alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fliehenden verlief ohne Erfolg.
Der Räuber soll eine schwarze Hose sowie auffallend rote Sportschuhe getragen haben. Zudem sprach er nach Zeugenaussage Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent.
Die Ermittler hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen bemerkt? Hinweise nimmt die Heppenheimer Kripo unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.