Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frau bewusstlos aufgefunden, Zeugen gesucht!
Wiesbaden, Adolfsallee, Feststellungszeitpunkt : 06.03.2017, 23:20 Uhr
(He)Gestern Abend wurde eine Frau in der Adolfsallee von Passanten bewusstlos aufgefunden. Die Dame hatte Verletzungen leichterer Art im Gesicht und an den Händen. Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, fehlte ihr jegliche Erinnerung an die vergangenen Stunden. Augenscheinlich fehlte jedoch die Handtasche der in Mainz wohnhaften, vietnamesischen Staatsangehörigen. Wie und warum die Frau zu Boden stürzte, und ob unbekannte Personen beteiligt waren ist bisher unklar. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer (0611) 234-2140 zu melden.
Brand auf Balkon, sechs Personen leicht verletzt
Wiesbaden-Dotzheim, Stephan-Born-Straße, 07.03.2017, 07:50 Uhr
(He)Bei einem Brand auf einem Balkon einer Wohnung in der Stephan-Born-Straße wurden heute Morgen vier Personen leicht verletzt und ein Sachschaden von circa 75.000 Euro verursacht. Um 07:50 Uhr wurden Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ursächlich hierfür waren augenscheinlich auf dem Balkon einer Hochparterrewohnung in Brand geratene Gegenstände. Das Feuer griff in Teilen auf die betroffene Wohnung über. Die Bewohner der Wohnung und die übrigen Hausbewohner konnten sich zum Teil allein, teils mit Hilfe der Feuerwehr, ins Freie begeben. Die vier Bewohner der Wohnung wurden zur Kontrolluntersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) die Ermittlungen aufgenommen. Brandursachenermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei und des Hessischen Landeskriminalamtes waren vor Ort. Es konnten keine Hinweise auf eine bewusst herbeigeführte Inbrandsetzung festgestellt werden.
Bargeld und Laptop aus PKW entwendet
Wiesbaden, Weißenburgstraße, 05.03.2017, 01:00 Uhr – 06.03.2017, 10:00 Uhr
(He)Gestern Morgen wurde in der Weißenburgstraße ein PKW mit einer eingeschlagenen Scheibe festgestellt, aus dem unbekannte Täter eine Tasche samt Bargeld und Laptop entwendet hatten. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 1.200 Euro. Der Toyota Auris wurde in der Nacht zum Sonntag abgestellt. Die entwendete Sporttasche lag sichtbar auf dem Rücksitz des PKW. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.
Einbruch in Dachgeschoßwohnung
Wiesbaden, Marcobrunnerstraße, 06.03.2017, 06:00 Uhr – 23:50 Uhr
(He)Gestern kam es zwischen 06:00 Uhr und 23:50 Uhr zu einem Einbruch in eine in einem Mehrfamilienhaus in der Marcobrunnerstraße gelegene Wohnung, bei der die Täter einen Sachschaden von circa 200 Euro verursachten. Einer ersten Nachschau der Wohnungsinhaberin zufolge wurde nichts entwendet. Die Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus und machten sich dann an der Zugangstür der Wohnung zu schaffen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Mehrere Fahrzeugführer ohne Führerschein
Wiesbaden, Saarstraße, Erich-Ollenhauer-Straße 06.03.2017,
(He)Gestern führten Beamte der Wiesbadener Polizeidirektion gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei eine Verkehrskontrolle durch, bei der mehrere Fahrzeugführer ohne Führerschein festgestellt wurden. Bei der anberaumten Kontrolle sollte der Schwerpunkt auf motorisierte Zweirädern liegen. Natürlich wurden vereinzelt auch PKW kontrolliert. Insgesamt wurden 25 Fahrzeuge und 34 Personen einer Kontrolle unterzogen. Sechs Fahrzeugführer waren ohne Führerschein unterwegs. Bei zwei Kraftradfahrern konnten darüber hinaus noch Hinweise auf einen Drogenkonsum und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrsteuergesetz festgestellt werden. Weiterhin wurden Ordnungswidrigkeiten geahndet und bei vorliegenden Fahrzeugmängeln entsprechende Mängelkarten gefertigt, mit denen der Fahrzeughalter verpflichtet wird, eine Beseitigung der Mängel nachzuweisen. Trotz widriger Witterungsverhältnisse ein erfolgreicher Tag für die Verkehrssicherheit in Wiesbaden.