Frankfurt am Main – Am Dienstag gegen 16:15 Uhr kam es auf der BAB 5 Fahrtrichtung Kassel, im Abschnitt zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Niederrad, zum einem Verkehrsunfall.
Beteiligte waren ein Sattelzug, ein Kleintransporter und zwei PKWs. Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, jedoch wurden insgesamt drei Personen verletzt. Zwei der Verletzten mussten nach notärztlicher Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert werden.
Um die Einsatzstelle rasch wieder für den Verkehr freigegeben zu können, mussten die teilweise ineinander verkeilten Fahrzeuge vor dem Abtransport durch ein Bergungsunternehmen von der Feuerwehr mittels technischem Gerät voneinander getrennt werden.
Nach ca. 60 Minuten konnte die Einsatzstelle zur weiteren Absicherung an die anwesenden Polizeikräfte übergeben werden. Die Höhe des Sachschadens kann nicht beziffert werden.
Information der Polizei:
Frankfurt (ots) – Zwei leicht verletzte Menschen sowie rund 45.000 Euro Sachschaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.25 Uhr auf der A5.
Kurz hinter dem Frankfurter Kreuz in Richtung Norden ist nach ersten Ermittlungen ein Kleinlasterfahrer auf einen vorausfahrenden 40-Tonnen-LKW geprallt, als dieser plötzlich ohne erkennbaren Grund abbremste. Durch umherfliegende Teile wurde zudem ein vorbeifahrender Pkw beschädigt.
Während der Kleinlasterfahrer leichte Verletzungen erlitt, kam der Fahrer im Pkw mit einem leichten Schock davon. Für die Bergungsarbeiten musste die A5 zeitweise gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam.