Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Einbruch in Friseursalon – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend brach ein bislang unbekannter Täter in der Lameystraße in einen Friseursalon ein. Der Unbekannte schlug mit einem Stein die Scheibe der Eingangstür ein, um in das Geschäft zu gelangen.
Ein Zeuge, der den Einbruch bemerkte, verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Zivilfahnder nehmen flüchtigen Ladendieb trotz Widerstand fest
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Mannheim (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei konnten gestern Morgen einen 51-jährigen Ladendieb, nach einer kurzen Verfolgung, vor dem Hauptbahnhof Mannheim festnehmen.
Der Beschuldigte entwendete zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof Mannheim mehrere Teeverpackungen. Eine Angestellte beobachtete den Diebstahl und sprach den Mann an. Dieser flüchtete daraufhin in Richtung Haupthalle. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Vor dem Hauptbahnhof stieg der Beschuldigte auf sein Fahrrad und versuchte zu entkommen.
Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle konnte der 51-Jährige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wehrte sich der Mann und schlug nach den Beamten. Er wurde daraufhin gefesselt und auf die Dienststelle verbracht.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Diebstahls wurde eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der aus Serbien und Montenegro stammende Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Mannheim: Aliaspersonalien führten zur Festnahme
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Mannheim (ots) – Gestern um kurz vor Mitternacht verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 39-Jährigen im Hauptbahnhof.
Die Beamten kontrollierten den sichtlich alkoholisierten Mann und überprüften seine Personalien. Dabei stellten sie fest, dass gegen ihn eine Ausschreibung zur polizeilichen Beobachtung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt.
Des Weiteren stellten die Bundespolizisten fest, dass sich der Mann in der Vergangenheit mit verschiedenen Personalien ausgewiesen hat. Eine Überprüfung dieser Aliaspersonalien ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestand. Er wurde im September vergangenen Jahres wegen Diebstahls in fünf Fällen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Da er bereits vier Monate in Untersuchungshaft saß, hatte er noch eine Restfreiheitstrafe von zwei Monaten offen.
Der 39-Jährige wurde verhaftet und zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der aus Polen stammende Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim-Neckarstadt: Bargeld bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Dienstag, kam es zwischen 10:45 Uhr und 16:20 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in der Cannabichstraße. Über den Hinterhof gelangte ein bislang unbekannter Täter in das Mehrfamilienhaus und brach hier die Wohnungstür des Geschädigten auf. Im Inneren durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Brauchbarem. Aus einer Tasche stahl der Einbrecher Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen
Mannheim-Rheinau: Unbekannter streift Hyundai beim Vorbeifahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Durlacher Straße beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen Montag, 22:45 Uhr und Dienstag, 9 Uhr einen Hyundai i40 und fuhr anschließend einfach weiter. Der Unbekannte streifte das Fahrzeug, welches in Höhe der Wieblinger Straße am Fahrbahnrand geparkt war und verursachte hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Unfallverursacher vermutlich um einen Fahrrad- oder Motorrollerfahrer handelt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Fahrer eines weißen Autos beschädigt Porsche – ca. 7.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Autos beschädigte am Dienstag, zwischen 15:05 Uhr und 17:05 Uhr einen schwarzen Porsche Cayenne, der im Quadrat M4 stand. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Vorbeifahren das Auto und fuhr anschließend einfach weiter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt zu melden.
Mannheim: Tankstelle in der Waldstraße von Unbekannten heimgesucht – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 2 Uhr auf die rote Rundumleuchte einer Tankstelle in der Waldstraße aufmerksam.
Bei einer Nachschau stellten sie zudem eine eingeschlagene Glasscheibe fest und forderten Unterstützung an. Die Täter hatten offenbar schon das Weite gesucht. Ob diese aus dem Verkaufsraum etwas gestohlen haben oder überhaupt in dem Innenraum waren, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Evtl. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Lindenhof: Bei Rot gefahren und Unfall verursacht – Zeugen gesucht
Mannheim-Lindenhof (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem einer der beiden Beteiligten das Rotlicht einer Ampel mißachtete, ereignete sich am Dienstagvormittag im Stadtteil Lindenhof. Ein 50-jähriger Mann war gegen 11 Uhr mit seinem Hyundai in der Landteilstraße in Richtung Südtangente unterwegs. An der Einmündung zur Südtangente musste er an der roten Ampel anhalten. Beim Umschalten auf Grünlicht bog er, wie weitere Fahrzeuge vor und hinter ihm auch, nach links auf die Südtangente in Richtung Ludwigshafen ab. Dabei stieß er mit einem 45-jährigen VW-Fahrer zusammen, der aus Richtung Fahrlachtunnel kam und ebenfalls in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei der Unfallaufnahme gab dieser ebenfalls an, bei Grünlicht gefahren zu sein.
Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere wird der Fahrer eines weißen Fahrzeugs, das die rote Aufschrift eines ambulanten Pflegedienstes trug, als Zeuge gesucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Wohlgelegen: Einbruch in Autohaus – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Autohaus im Stadtteil Wohlgelegen ein. Die Einbrecher schlugen die Scheiben neben dem Haupteingang des Geschäftsgebäudes in der Zielstraße ein und entwendeten im Verkaufsraum die Kaffeekasse.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim: Versuchter Einbruch in der Turbinenstraße
Mannheim (ots) – Mit einer Bodenfliese warf ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag die Scheibe eines Geschäfts in der Turbinenstraße ein und richtete so Sachschaden von rund 2.000 Euro an. Offenbar wurden die Verkaufs-/Ausstellungsräume durch die Täter nicht betreten. Ob diese bei ihrer Tatausübung evtl. gestört wurden, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als tatrelevante Zeit kommt Montagabend, 18 Uhr bis Dienstagfrüh, ca. 6 Uhr in Betracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, zu kontaktieren.
Mannheim: Quartett wollte Fahrräder klauen – Fahndung der Polizei ohne Erfolg
Mannheim (ots) – Ein Zeuge hatte gegen 3 Uhr in der Nacht zum Mittwoch von dem Balkon seiner Wohnung in den F-Quadraten zunächst zwei Männer wahrgenommen, die zwei Fahrräder mitführten. Auf deren Besitzverhältnisse angesprochen, ließen die Männer urplötzlich die Räder zurück und flüchteten durch den Hinterhof des Wohnkomplexes in Richtung G-Quadrate. Wenig später erkannte der Zeuge zwei weitere Männer, die sich ebenfalls schnell entfernten und ein weiteres Fahrrad in dem Gebüsch ebenfalls zurückließen. Er verständigte sofort die Polizei, die trotz Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen die Täter nicht mehr auffinden konnten. Alle vier Männer trugen dunkle Kleidung und waren – bis auf einen – von schlanker Statur. Das Klapprad Cyco, das Herrenrad „Winora Trekking Mallorca“ sowie das Herrenrad „Pegasus Piazza“ wurde sichergestellt. Die Geschädigten wie auch evtl. Zeugen, die auf das Quartett in der Nacht zum Mittwoch aufmerksam wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, zu melden.
Mannheim: Wurden Unbekannte gestört ?
Mannheim (ots) – Einer Passantin fiel die beschädigte Haupteingangstüre eines Geschäfts in den I-Quadraten in der Nacht zum Mittwoch auf und verständigte die Polizei. Kurz nach Mitternacht stellten die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt die beschädigte Türe fest, die mit einem Betonbrocken zertrümmert wurde. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer Tatausübung gestört und flüchteten. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die evtl. kurz vor Mitternacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, in Verbindung zu setzen.