Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A 5/Gem. Heppenheim: Dumm gelaufen…
Heppenhem/Hemsbach (ots) – Mit seinem Ferrari 488 GTB war am späten Dienstagabend kurz vor 22 Uhr ein 46-Jähriger auf der A 5 in Richtung Heidelberg unterwegs, als unmittelbar vor dem Parkplatz „Fuchsbuckel“ ein Rotfuchs die Fahrbahnen querte und von dem Ferrari erfasst wurde. Die Fahrzeugfront wurde massiv beschädigt, das Tier geriet komplett in den Motorraum und verkeilte sich. Auf dem Parkplatz schaute sich der Geschädigte den Schaden an, fuhr dann bis zur Anschlussstelle Hemsbach weiter und verständigte von dort die Polizei. Ein Abschleppdienst transportierte den Ferrari, an dem Schaden von ca. 15.000 Euro entstand, letztlich ab.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut und dann eingeschlafen
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend wurde durch eine Zeugin in Heddesheim ein Auto mit laufendem Motor gemeldet, in dem eine schlafende Person hinter dem Lenkrad saß. Beim Eintreffen der Polizeibeamten, konnten diese in der Lessingstraße am Straßenrand einen Peugeot-Transporter mit laufendem Motor feststellen. Auf dem Fahrersitz saß ein 53-jähriger Mann, der fest schlief. Als die Polizisten ihn durch Klopfen geweckt hatten, bemerkten sie deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Ihm wurde daraufhin auf dem Polizeirevier Ladenburg eine Blutprobe entnommen. Währenddessen meldete sich die Zeugin erneut bei der Polizei, da sie frische Unfallspuren in ihrem Auto, da hinter dem Transporter geparkt war, festgestellt. Offenbar war der 53-Jährige beim seitlich rückwärts Einparken gegen das Fahrzeug gestoßen und war anschließend eingeschlafen.
Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts der Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Weinheim: Unfallflucht in der Breslauer Straße – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen auf dem Parkplatz der Dietrich-Bonhoefer-Schule in der Breslauer Straße abgestellten VW Passat Kombi. Ohne sich um eine Schadensregulierung – immerhin entstand Schaden von 3.000 Euro – zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06201/10030 entgegen. Der Geschädigte hatte das Auto zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstagfrüh, 7 Uhr geparkt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)