Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zweimal Vorfahrt missachtet
Speyer, 07.03.2017
14.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, als ein 28-jähriger Opel Tigra Fahrer gegen 06.15 Uhr aus dem Armensünderweg nach links in die Karl-Spindler-Straße abbog und dabei die Vorfahrt eines Seat Altea missachtete. Durch den Zusammenstoß wurde der Tigra gegen die Mauer eines dort stehenden Hauses geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Bei einem weiteren Vorfahrtsunfall in der Ludwigstraße entstand ein Sachschaden in Höhe von 2700 Euro. Der 43-jährige Fahrer eines Opel Corsa beachtete in der Ludwigstraße an der Einmündung zur Roßmarktstraße nicht die Vorfahrt eines Fiat Punto. Auch hier wurden die beiden Fahrer nicht verletzt.
Graffiti an Gartenmauer
Speyer, 07.03.2017, 13.30 Uhr
Unbekannte sprühte mit schwarzer Farbe einen unbekannten Schriftzug an die Gartenmauer eines Anwesens im Felkeweg. Vor einiger Zeit war die Mauer schon einmal von Unbekannten mit Farbe besprüht worden. Hinweise bezüglich eines Täters liegen nicht vor. Der Schaden dürfte sich auf circa 100 Euro belaufen.