Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Mehrere Einbrüche in der Heimstättensiedlung / Geld, Handtasche und Regenschirm geklaut
Darmstadt (ots) – Kriminelle haben im Laufe der Nacht zum Dienstag (07.03.) in der Heimstättensiedlung in Darmstadt zugeschlagen. In den frühen Morgenstunden waren sie in der Hannah-Arendt-Straße, Anne-Frank-Straße und Elisabeth-Kern-Straße an mehreren Einfamilienhäusern zugange. Nach ersten Ermittlungen gelang es ihnen bei drei Taten, durch die aufgehebelte Haustür in die Anwesen zu gelangen. Aus den Hausfluren wurden hier unter anderem abgelegtes Bargeld, eine Handtasche sowie ein Regenschirm entwendet. Auch andere Nachbarn haben Hebelspuren an ihren Hauseingangstüren festgestellt. Bisher wurden den Polizisten noch mindestens 17 Versuche gemeldet. Wie hoch der entstandene Schaden genau ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Beamten der Darmstädter Kripo hoffen bei den Ermittlungen auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen bemerkt? Hinweise sind an das Kommissariat 21/22 zu richten (06151/969-0).
Darmstadt: Autos aufgebrochen / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Zwei Autos wurden in der Nacht zum Dienstag (07.03.) im Stadtteil Eberstadt von bislang noch unbekannten Tätern aufgebrochen. Gegen 7 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die eingeschlagenen Seitenscheiben an einem VW sowie einem Mercedes. Im Inneren der Fahrzeuge hatten es die Kriminellen auf das fest eingebaute Navigationssystem und den Airbag abgesehen. Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat 21/22 in Darmstadt entgegen (06151/969-0).