Neustadt – Heute kam es um 10.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Hauptstraße von Neustadt. Nach ersten Informationen betraten drei Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt das Geschäft und raubten hochwertige Uhren.
Die Täter trugen schwarze bzw. graue Jogginganzüge und waren mit einer Pistole und einer Axt bewaffnet.
Unmittelbar nach der Tat wurden sie von Zeugen am Elwetritsche-Brunnen unweit des Tatortes zu Fuß flüchtend gesehen werden.
Die Fahndung läuft derzeit auf Hochtouren.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt 06321/8540, notfalls auch unter der 110.
Update 15:40 Uhr
Aufgrund von Zeugenaussagen kann die Beschreibung der Täter ergänzt werden: alle drei Männer zwischen 25 und 35 Jahre alt und zwischen 175 cm und 185 cm groß.
Zeugen berichteten weiterhin, dass sie drei Personen unmittelbar nach der Tatzeit im Bereich der Landauer Straße auf Fahrräder in halsbrecherischer Art und Weise in Richtung Landau fahrend beobachten konnten. Die Beschreibung, vor allem die der Bekleidung, stimmt mit der Täterbeschreibung überein.
Es ereigneten sich dabei im Bereich Hindenburgstraße / Friedrich-Ebert-Straße auch zwei Unfälle mit Beteiligung des flüchtenden Trios, wobei ein neuwertiges MTB nicht mehr fahrbereit war und im Bereich Theodor-Körner-Straße /Hindenburgstraße aufgefunden und sichergestellt werden konnte.
Zeugen, die sachdienliche Angaben – vor allem zum Unfallgeschehen – machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt, Tel. 06321/8540, in Verbindung zu setzen.