Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfall mit Fahrradfahrerin

Am 08.03.2017 gegen 15.50 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Parkplatzstraße im Gewerbegebiet in der Oderstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Auto von der Saalestraße kommend und wollte an der Einmündung zur Parkplatzstraße nach links abbiegen. Die Radfahrerin achtete nicht auf die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos, so dass es zum Zusammenstoß kam als der 73-Jährige abbog. Die 39-Jährige stürzte vom Rad und verletzte sich am Kopf. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Auto und das Fahrrad wurden beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Zudem weist die Polizei in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich auf die Wichtigkeit hin, während des Radfahrens einen Helm zu tragen!

Ludwigshafen – Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen (ots) – Unfall Bergstraße Am 08.03.2017, gegen 10.35 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Bergstraße gemeldet. Der Verursacher, ein polnischer Tourist, hatte beim Vorbeifahren mit seinem VW einen geparkten Citroen beschädigt. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls stellten die Polizisten leichten Alkoholgeruch im Atem des 27-jährigen Unfallverursachers fest. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht, er ergab 1,75 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Entnahme der Blutprobe und Erhebung einer Sicherheitsleistung konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Unfall Heinigstraße In der Heinigstraße ereignete sich gestern Abend, 08.03.2017, 22.50 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Der 54-Radfahrer war auf dem Radweg in der Heinigstraße in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Die Autofahrerin wollte von der Wredestraße nach rechts in die Heinigstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie den Radler, der Mann stürzte. Glücklicherweise verletzte er sich nicht, es blieb kleinem Sachschaden an Fahrrad und Auto. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten aber deutlichen Alkoholgeruch beim 54-Jährigen. Ein Alkotest ergab 1,41 Promille. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und dem Radler eine Blutprobe entnommen.

(Ludwigshafen) Mehrere Autos mit Farbe beschmiert

Ludwigshafen (ots) – Insgesamt fünf Autos und die Straße beschmierten Unbekannte in der Nacht vom 07.03.2017, 17 Uhr bis 08.03.2017, 07 Uhr, mit gelber Farbe in der Saarlandstraße Höhe Hausnummer 109.

Polizei bittet um Hinweise. Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Weitere Geschädigte mögen sich ebenfalls bei der Polizei melden.

(Ludwigshafen) Lkw Fahrer bestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 08.03.2017, gegen 13.45 Uhr, stellte der Fahrer seinen LKW an einer öffentlich zugänglichen Laderampe in der Lagerhausstraße ab. Das Führerhaus schloss er nicht ab, begab sich aber aus dem Sichtfeld an die Laderampe. Als der Fahrer wenige Minuten später zum Führerhaus zurückkam, stand die Tür leicht offen. Unbekannte hatten die kurze Zeit genutzt, das Handy, ein Tablet, ein mobiles Navi, zwei Schachteln Zigaretten und 50EUR Bargeld gestohlen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) Diebstahl eines Mercedes

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 07.03.2017, 20 Uhr bis 08.03.2017, 10.30 Uhr, wurde in der Pettenkoferstraße ein grauer Mercedes Kombi C-Klasse gestohlen.

Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. – Wer hat den Wagen in der Pettenkofer in dem genannten Tatzeitraum gesehen? – Wem sind verdächtige Personen in der Pettenkoferstraße und im Nahbereich aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.