Frankfurt am Main – Die weltweit führende Immobilienmesse MIPIM ist eine Erfolgsgeschichte für Frankfurt am Main: In diesem Jahr kommen fünf weitere Unternehmen aus Frankfurt hinzu – der Stand wächst weiter. Erst 2016 wurde die Fläche des Gemeinschaftsstands Frankfurt RheinMain aufgrund des Zuwachses an Standpartnern bereits erweitertet. „Frankfurt ist eine faszinierende Stadt. Es nicht viele, die unsere Dynamik nicht in ihren Bann zieht“, erklärt Wirtschaftsdezernent Markus Frank. „Es ist ein guter Zeitpunkt, um unseren Wirtschaftsstandort in den Fokus zu stellen.“ Die Messe findet vom 14. bis 17. März im französischen Cannes statt.
Der Wirtschaftsdezernent ist einer der drei mitreisenden Dezernenten der Stadt Frankfurt. Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann wird auf die Messe fahren und für seine Stadt werben. Stadtplanungsdezernent Mike Josef, Infrastrukturdezernent Jan Schneider sowie die Leiterin der Bauaufsicht Simone Zapke und der Leiter des Stadtplanungsamts Martin Hunscher begleiten die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die FrankfurtRheinMain GmbH – International Marketing of the Region ebenfalls. Damit sind alle wichtigen Ansprechpartner vor Ort, wenn es um Entwicklungsperspektiven von Stadt und Region geht.
Die Stadt Frankfurt richtet traditionell unter der Federführung der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH den Gemeinschaftsstand der Region Frankfurt RheinMain aus. Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt betont: „Wir bieten vor Ort den vollen Service, damit die Standpartner ihren Aufenthalt genießen und in vertrauter Atmosphäre über ihre Geschäfte sprechen. Das ist unser Anspruch und nicht auf allen Messen selbstverständlich.“ Der Gemeinschaftsstand wartet mit diversen Veranstaltungen auf und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Unternehmen und Projekte vorzustellen. Weitere Informationen sowie Bildmaterial sind unter http://www.frankfurtatmipim.com zu finden.