Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – 76-jährige Radfahrerin verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 09.03.2017 gegen 09.20 Uhr fuhr eine 76-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Berthold-Schwarz-Straße in Richtung Schwalbenweg. Zur gleichen Zeit fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Auto auf der Riedsaumstraße in Richtung Nietzschestraße, missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden Radfahrerin und stieß mit ihr auf der Kreuzung Riedsaumstraße / Berthold-Schwarz-Straße zusammen. Die 76-Jährige stürzte und verletzte sich am Kopf. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

(Ludwigshafen) – Nach Unfall kam es zu Stromausfall

Ludwigshafen (ots) – Am 09.03.2017 gegen 20.00 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Auto auf dem Drosselweg in Richtung Sperlinggasse. Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Auto auf dem Finkenweg in Richtung Schwalbenweg, missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden 52-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall wurde das Auto des 52-Jährigen auf einen am Fahrbahnrand befindlichen Stromkasten der TWL geschoben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die 24-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Durch den beschädigten Stromkasten kam es in der näheren Umgebung zu Stromausfällen. Die TWL kam sofort und reparierte den umgefahrenen Stromkasten.

(Ludwigshafen) – 38-jähriger Motorradfahrer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 09.03.2017 gegen 11.45 Uhr fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Auto auf dem Strandweg in Richtung Großpartstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Großpartstraße in Richtung Mittelpartstraße. An der Einmündung Großpartstraße / Strandweg fuhr der 81-Jährige in die Großpartstraße ein und stieß mit dem Motorradfahrer zusammen. Der 38-Jährige stürzte und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Elektroschocker und Schreckschusswaffe sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Jugendliche, die auf einem Spielplatz in der Eduard-Jost-Straße mit einer Pistole schossen, lösten gestern einen Polizeieinsatz aus. Dank des Hinweises einer Zeugin wurde schnell bekannt, dass die Personen mit einem schwarzen VW Golf vom Spielplatz weggefahren waren. Während der Fahndungsmaßnahmen konnte der VW in der Hauptstraße angehalten werden. Im Wagen saßen fünf Männer, ein 18-jähriger und vier 19-jährige Ludwigshafener. Die jungen Männer fühlten sich zu Unrecht einer Kontrolle unterzogen, was sie mit provokantem, respektlosem Verhalten den Polizisten gegenüber bekundeten.

Der Hinweis der Zeugin war aber genau richtig. Im Wagen wurde eine Schreckschusswaffe, Munition für diese und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet, die Gegenstände sichergestellt.

Versuchter Einbruch in Kosmetikstudio

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten in der Zeit von 02.03.201 bis 09.03.2017, 17 Uhr, in ein Kosmetikstudio in der Mundenheimer Straße einzubrechen. Die Eingangstür wurde bei dem Versuch beschädigt. Offensichtlich hatten die Täter versucht diese Tür aufzuhebeln.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

In Gaststätte eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte hebelten am 09.03.2017, zwischen 04.30 Uhr und 14.50 Uhr, ein Fenster einer Gaststätte in der Karolina-Burger-Straße auf und stiegen in diese ein. In der Gaststätte öffneten die Täter gewaltsam vier Geldautomaten und entwendeten das Münzgeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Taschendiebstähle in Supermärkten

Ludwigshafen (ots) – Gleich in zwei Fällen wurde gestern, 09.03.2017, zwischen 10.30 Uhr und 10.50 Uhr in Supermärkten in der Bruchwiesenstraße und in der Hoheloogstraße Kunden während ihres Einkaufs bestohlen. In der Hoheloogstraß hatte die 86-jährige Kundin ihren Geldbeutel in ihrer Jackentasche. Als sie an der Kasse zahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Geldbeutels. In diesem befanden sich insgesamt 160EUR Bargeld.

Der zweite Diebstahl ereignete sich in einem Markt in der Bruchwiesenstraße. Die 64-jährige Kundin hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. Auch sie bemerkte an der Kasse das Fehlen des Geldbeutels.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. – Wer gestern Vormittag in den beiden Supermärkten verdächtige Personen gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.