Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei behebt Schaden selbst
Landau: 08. März 2017, 12 Uhr
Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte ein LKW-Fahrer festgestellt werden, wie dieser vom Horstring in die Horststraße abbog und dabei eine Lichtzeichenanlage berührte. Dadurch wurde die Grünpfeilanzeige nach vorne aus der Verankerung gerissen und hing lose herunter. Die Streifenbeamten stoppten und konnten das Ampelteil wieder in die vorgesehene Verankerung einklemmen. Die Signalanlage funktionierte danach wieder einwandfrei. Ein Schaden war nicht entstanden.
Drahtseilakt im Ostpark
Landau: 09. März 2017, 22.20 Uhr
Am Donnerstagabend konnte ein 49 jähriger Radfahrer beim Befahren des Ostparks noch rechtzeitig bremsen, bevor er gegen ein über den Gehweg gespanntes Drahtseil fuhr. Da das Drahtseil in Kopfhöhe über den Weg gespannt war, wären erhebliche Kopf- und Halsverletzungen die Folge gewesen. Vor Ort konnte ein ca. 70 Meter langes Stahlseil am Gehweg vorgefunden werden. Das Seil war mit einem Ende an Ästen eines Baums festgebunden. Das Drahtseil wurde sichergestellt. In diesem Zusammenhang werden nun Personen gesucht, die in den vergangenen Tagen im Besitz eines solchen Seils gesehen wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.