Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim/Weinheim: Zwei Auffahrunfälle auf A 659, drei leichtverletzte Autofahrer
Viernheim/Weinheim (ots) – Bei zwei Auffahrunfällen am Freitagnachmittag auf der A 659 zwischen der Anschlussstelle Viernheim-Ost und dem Autobahnkreuz Weinheim wurden drei Autofahrer verletzt. Die beiden Verkehrsunfälle ereigneten sich kurz vor der Baustellenverengung in Fahrtrichtung Weinheim. Aufgrund eines Rückstaus fuhren kurz vor 14 Uhr fast gleichzeitig zwei Autofahrer unabhängig voneinander auf den jeweiligen Vordermann auf. Die A 659 war kurzzeitig komplett blockiert, weshalb es zu einem Rückstau von rund fünf Kilometern Länge kam. Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 40.000.- Euro. Die drei Autofahrer wurden mit Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Kurz nach 15 Uhr war die Autobahn in Richtung Weinheim wieder frei.
Walldorf/BAB 6: Sattelzug fährt im stockenden Verkehr auf Pferdetransporter – keine Verletzten
Walldorf/BAB 6 (ots) – Am Freitagmittag ereignete sich auf der A 6 bei Walldorf ein Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pferdetransporter. Ein 39-jähriger Mann war kurz vor 12 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim fuhr er im stockenden Verkehr auf den vorausfahrenden Pferdetransporter eines 25-Jährigen auf. Verletzt wurde niemand, auch die Pferde kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 6 Kilometern Länge, der sich nach Aufhebung der Sperrung gegen 13.30 Uhr rasch auflöste.
Dielheim: Unfall in der Haupt-/Bachstraße – ein Verletzter
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Bach- in die Hauptstraße achtete am Donnerstag kurz vor 18 Uhr ein 79-jähriger Peugeot-Fahrer nicht auf den bevorrechtigten Mercedes-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch den seitlichen Aufprall krachte der Mercedes gegen ein Hoftor eines Anwesens und zog sich dabei leichte Verletzungen auch zu. Sowohl an beiden Autos sowie an dem Hoftor entstand Schaden, den die Polizei auf fast 20.000 Euro beziffert. Nicht mehr fahrbereit waren Peugeot und Mercedes. Abschleppunternehmen transportierten schließlich beide Autos von der Unfallstelle ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Hemsbach: Einbruch in der Königshütter Straße – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Hemsbach/Rhein-Necka-Kreis (ots) – Unbekannte machten sich am Mittwochnachmittag an der Eingangstüre eines Einfamilienhauses in der Königshütter Straße zu schaffen und gelangten schließlich ins Innere. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 16.30 Uhr bis ca. 19 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 0621/10030, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erfolgloser Dieb
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erfolglos blieb am Donnerstagnachmittag ein 15-jähriger Dieb, der in Ilvesheim einer 41-Jährigen die Handtasche aus dem Fahrradkorb stehlen wollte. Der 15-Jährige hatte gegen 16.30 Uhr der 41-Jährigen in der Deidesheimer Straße die Tasche aus dem Fahrradkorb gestohlen, gab sie der Frau aber wieder zurück, als diese den Diebstahl bemerkt hatte. Anschließend flüchtete er. Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, verfolgte den jungen Mann noch, konnte ihn jedoch nicht einholen. Er erkannte ihn jedoch später am Nachmittag wieder, als er gerade in eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt einstieg. An einer Haltestelle in Neuostheim konnte er schließlich durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Nachdem dessen Identität festgestellt worden war, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Diebstahls entlassen
Meckesheim: Verkehrsunfall fordert 13.000 Euro Schaden – beide Autos nicht mehr fahrbereit
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach eigenen Angaben versuchte am Donnerstagvormittag ein VW Golf-Fahrer aus Neckargemünd einem entgegenkommenden Lkw in der Industriestraße auszuweichen. Dabei kollidierte der VW Golf allerdings mit einem am Straßenrand abgestellten VW Polo, so dass an beiden Autos beträchtlicher Schaden entstand. Die Polizei beziffert diesen auf ca. 13.000 Euro. Das Auto des Neckargemünders transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab; der Halter des betroffenen Fahrzeugs wurde unterrichtet.
Weinheim: Linienbus krachte auf Fiat – 39-jähriger Fahrer verletzt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Höhe der Einmündung Berg-/Rheinstraße kam es am Donnerstagnachmittag kurz vor 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Linienbusses fuhr auf einen wartenden Fiat eines aus Viernheim stammenden Mannes auf, der sich dadurch leichte Verletzungen zugezogen hatte und ambulant im Weinheimer Krankenhaus behandelt werden musste. Nach Angaben einer Zeugin stürzte ein weiblicher Fahrgast im Bus, die sich jedoch unverzüglich nach dem Öffnen der Ausgangstüre entfernt hatte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 5.000 Euro.
Heddesheim: Unfall infolge Unachtsamkeit
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr kam es in der Oberdorf-/Gartenstraße zu einem Verkehrsunfall, den ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit verursacht hatte. Er missachtete die Vorfahrt eines VW Golf-Fahrers, wodurch sich dieses Auto durch den Zusammenprall auf der regennassen Fahrbahn auch drehte und gegen die Grundstücksmauer eines Anwesens schleuderte. Der VW Golf war letztlich nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Alfa Romeo von Unbekanntem zerkratzt – Zeugen gesucht!
Schwetzingen (ots) – In der Papa-Straße beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 21:30 Uhr und Dienstag, 7 Uhr einen geparkten schwarzen Alfa Romeo. Der Unbekannte zerkratzte mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Fahrerseite des Autos und richtete dadurch Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.