Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ober-Ramstadt/Ober-Modau: Kriminalpolizei sucht wichtigen Zeugen
Ober-Ramstadt (ots) – Nach einem Vorfall, der sich bereits am Morgen des 10. Februar 2017, gegen 8.00 Uhr im Neutscher Weg in Ober-Modau ereignete und bei dem eine 25-jährige Frau von zwei Täterinnen angegriffen, bedroht und anschließend zudem bestohlen wurde, sucht die Kriminalpolizei nun einen wichtigen Zeugen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich zur Tatzeit vor einer dortigen Bäckerei ein bislang unbekannter Mann befand, der das Geschehen beobachtet haben dürfte und den Ermittlern weitere wichtige Hinweise zum Tathergang geben kann. Dieser Zeuge sowie eventuell weitere Kunden der Bäckerei, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Münster: Polizei nimmt Trio nach versuchtem Diebstahl fest
Münster (ots) – Drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren nahm die Polizei am Donnerstagabend (09.03.) in Altheim vorläufig fest. Zuvor versuchte sich das Trio in der Kreuzstraße vergeblich durch Manipulation an einem Vorhängeschloss Zugang in einen Fahrradschuppen zu verschaffen und drang zudem auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Erfurter Straße ein. Dort wurden die drei Männer offensichtlich dabei gestört, als sie gerade die Garage auf dem Anwesen durchstöberten und suchten daraufhin ohne Beute das Weite. Kurz danach wurden sie in der unmittelbaren Nähe von den Ordnungshütern gestellt. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen versuchtem Diebstahl.
Griesheim: Bungalow im Visier von Kriminellen
Griesheim (ots) – Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster verschafften sich Kriminelle in der Zeit zwischen Mittwochmittag (08.03) und Donnerstagmorgen (09.03.) Zugang in einen Bungalow im Eulerweg. Die Täter durchsuchten anschließend sämtliche Räumlichkeiten und öffneten Schränke und Schubladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließen die Einbrecher Schmuck und Geld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0.
Südhessen: Falsche Polizeibeamtin am Telefon/16 Anrufe-„Richtige“ Polizei warnt erneut!
Südhessen (ots) – Am Donnerstag (09.03.) kam es im Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie im Kreis Groß-Gerau zu insgesamt 16 Anrufen einer angeblichen Polizeibeamtin. Die Unbekannte befragte die Angerufenen aus Schaafheim und Bischofsheim nach ihrem Vermögen und Wertgegenständen. Die „falsche“ Polizistin warnte zudem unrichtigerweise vor einer Diebesbande, die in der Umgebung ihr Unwesen treiben soll. Zu weiteren, direkten Kontakten kam es glücklicherweise nicht. Die Polizei gibt hierzu folgende Hinweise: Seien Sie sich bewusst, dass Rufnummernanzeigen gefälscht werden können! Seien Sie immer skeptisch, wenn sich Personen am Telefon als Amtsträger ausgeben und eine Zahlung von Ihnen fordern. Alle Behörden werden Ihnen auf Nachfrage immer eine Erreichbarkeit nennen. Fragen Sie im Zweifelsfall bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle nach, ob der Anruf tatsächlich von dort kam. Die Polizei ruft niemals mit der Absendernummer 110 an! Es handelt sich dabei lediglich um den Notruf der Polizei. Von dieser Telefonnummer aus werden keine Anrufe getätigt. Geben Sie Unbekannten am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen Daten! Warnen Sie auch Freunde, Bekannte und Ihre Eltern sowie Großeltern vor dieser Betrugsmasche und wenden Sie sich an die Polizei, wenn Sie derartige Anrufe erhalten.
Modautal: Einbrecher in Wohnhaus – Wer hat etwas bemerkt?
Modautal (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet am Donnerstagabend (09.03.) in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr ein Einfamilienhaus „Am Felsenkeller“ in Ernsthofen. Die Täter hebelten zunächst eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie im Haus diverse Schränke und Schubladen. Sie ließen Geld, Uhren und persönliche Dokumente mitgehen. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.