Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf Parkplatz verursacht und geflüchtet I

Landau in der Pfalz: 10.03.2017, 10:50 bis 11:30 Uhr

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte auf dem Parkplatz des Real-Markts in der Dammühlstraße, vermutlich beim Ein- oder Ausparkvorgang, einen ordnungsgemäß abgestellten PKW Hyundai i40. Im Anschluss entfernte sich jener unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Schaden an dem geparkten PKW beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet II

Landau in der Pfalz: 10.03.2017, 19:00 bis 19:03 Uhr

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Dresdener Straße einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW FIAT Punto. Im Anschluss entfernte sich jener von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen rechtlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am geparkten PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- €.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Beim Spaziergang bedroht

Landau in der Pfalz: 11.03.2017, 02:05 Uhr

Zwei unbekannte Heranwachsende sprachen in der Mörzheimer Hauptstraße einen 65-jährigen Mann, welcher gerade mit seinen beiden Hunden spazieren ging, an. Einer der beiden Heranwachsenden äußerte, dass er „ihn abstechen werde, wenn er nicht mit den Hunden verschwindet“. Anschließend seien die Beiden direkt weggelaufen. Die beiden Personen konnten nur vage beschrieben werden. Einer von jenen sei dick, der andere dünn gewesen. Beide wurden auf ca. 18 Jahre geschätzt. Keiner der beiden Personen hätte ersichtlich ein Messer oder Ähnliches mitgeführt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Nach Sturz mit Motorrad von Unfallstelle entfernt

Landau in der Pfalz: 11.03.2017, 01:08 Uhr

Der Polizeidienststelle Landau wurde eine größere Ölspur im Bereich der Kreuzung Rheinstraße/ Maximilianstraße gemeldet. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Motorrad-Fahrer in diesem Bereich während der Fahrt zu Fall gekommen sei und hiernach auf Grund der entstandenen Beschädigung Öl aus dem Fahrzeug auslief. Das Motorrad konnte in der Nähe der Unfallörtlichkeit aufgefunden werden. Vom Verursacher des Unfalls fehlte zunächst jede Spur. Jener, 24 Jahre alt, konnte anhand des angebrachten Kennzeichens am Motorrad ermittelt und an seiner Wohnanschrift aufgesucht werden. Dieser bestätigte das Unfallgeschehen. Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit wurden nicht erlangt. Der entstandene Schaden in Form von Reinigungskosten konnte noch nicht beziffert werden. Die Fahrbahn wurde durch eine Spezialfirma restlos gereinigt. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Verwirrte Person lediglich mit Schlafanzug bekleidet

Landau in der Pfalz: 11.03.2017, 01:57 Uhr

Der Polizeidienststelle in Landau wurde eine lediglich mit Schlafanzug und Hausschuhen bekleidete Person gemeldet, welche die Cornichonstraße entlanglaufen würde. Der 80-jährige Mann konnte durch eine Funkstreifenwagenbesatzung festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass jener aus dem Vinzentius-Krankenhaus abgängig ist. Die Person wurde wieder in das Krankenhaus verbracht.