Frankfurt am Main – Ende vergangenen Jahres haben die Damen des „Lions Club Frankfurt Alte Oper“ bei einer Benefiz-Gala 40.000 Euro gesammelt. Mit dem Geld unterstützen sie nun im Rahmen ihres Projektes „Geboren. Und jetzt? Hilfe für die Kleinsten!“ die Arbeit der Wilhelm und Auguste Viktoria-Stiftung, die 1906 gegründet wurde, um die Säuglingssterblichkeit zu bekämpfen.
Die Übergabe des Schecks an den Vorsitzenden der Wilhelm und Auguste Viktoria-Stiftung und Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk, fand am 21. Januar im Hotel The Westin Grand statt.
Mit dem Geld unterstützt die Stiftung die Arbeit der 'Frühen Hilfen' im Gesundheitsamt, deren Mitarbeiterinnen sich intensiv um Schwangere und Eltern in schwierigen und besonderen Lebenssituationen kümmern.
„Unsere Stiftung ist auf Spenden angewiesen und deshalb freuen wir uns ganz besonders über eine so großzügige Unterstützung, wie wir sie jetzt durch die Damen des ‚Lions Club Frankfurt Alte Oper‘ erhalten haben“, so Gottschalk.