Worms – Bald ist es soweit: Am 16. März 2017 tritt US-Superstar Anastacia im Wormser Kulturzentrum zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung auf. Wenige Tage vorher wird der Initiator und Unterstützer des Charity-Events, Tim Brauer, in der SWR Fernsehsendung „Landesschau Rheinland-Pfalz“ über seine Beweggründe sprechen. Die Livesendung wird am Montag, 13. März, um 18.45 Uhr ausgestrahlt. Wer eine Konzertkarte besitzt, den bittet der Veranstalter, die Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG), sich auf konsequente Einlasskontrollen einzustellen und frühzeitig anzureisen.
Tim Brauer bei „Landesschau Rheinland-Pfalz“
Tim Brauer hat selbst erlebt wie schwer es ist, den Krebs zu besiegen. Mit seiner Idee zu einem Benefiz-Konzert für krebskranke Kinder trat er an die KVG heran. Schnell war die US-Soulsängerin Anastacia für das Konzert zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung gewonnen. Im Rahmen ihrer „Ultimate Collection“-Tour macht sie für das Charity-Konzert im Wormser Kulturzentrum halt. Wie das möglich war, und wie er selbst mit der Krankheit umging, darüber berichtet der Wormser Rechtsanwalt am Montag, 13. März, ab 18.45 Uhr im Studiogespräch der täglichen Livesendung „Landesschau Rheinland-Pfalz“ des Fernsehsenders SWR. Die Aufzeichnung der Sendung lässt sich anschließend in der Mediathek des SWR unter www.swr.de/landesschau-rp/ finden.
Kontrollen am Einlass
Konzertbesucher müssen sich beim Einlass zum Konzert auf konsequente Taschenkontrollen an den Eingängen des Wormser Kulturzentrums einstellen. Daher empfiehlt es sich, auf große Taschen und Rucksäcke zu verzichten. Auch sogenannte „Body Checks“ werden vom Sicherheitspersonal beim Einlass durchgeführt. Hierbei wird per Abtasten kontrolliert, ob die Besucher gefährliche und unerlaubte Gegenstände mit sich führen. Dazu gehören unter anderem Sprühdosen jeglicher Art, spitze Gegenstände, Scheren oder mögliche Wurfgeschosse. Auch das Mitführen professioneller Foto- oder Videokameras ist nicht erlaubt, da das Fotografieren und Filmen nicht gestattet ist. Die Besucher sollten damit rechnen, dass am Einlass Verzögerungen entstehen können. KVG-Geschäftsführer Sascha Kaiser rät deshalb: „Die Anastacia-Fans sollten frühzeitig anreisen und sicherheitshalber ein wenig Zeitpuffer einplanen.“ Der Einlass beginnt um 19.30 Uhr, das Konzert startet um 20.30 Uhr. Hinweise zur Anfahrt und Parkmöglichkeiten findet man auf www.das-wormser.de
Spendenkonto
Wer möchte, der kann – auch unabhängig vom Kauf einer Konzertkarte für den 16. März – an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden:
Deutsche Kinderkrebsstiftung
Konto 00 555 666 12
BLZ 370 800 40
Commerzbank AG Köln
IBAN: DE15370800400055566612
BIC: DRESDEFF370
Verwendungszweck: Anastacia