Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrüche in mehrere Gartenhäuser in der Feldgemarkung Ellerstadt (In der Nauroth)
Ein Besitzer eines Gartengrundstücks in der Feldgemarkung „In der Nauroth“ meldete sich am Sonntag, 12.03.2017, gegen 01:25 Uhr, telefonisch bei der Polizei Bad Dürkheim und teilte einen Einbruch in sein Gartenhäuschen mit.
Eine sogleich entsandte Streife konnte einen Einbruch in das auf dem Gartengrundstück befindliche Gartenhäuschen feststellen. Demnach gelangten unbekannte Täter zunächst über einen Zaun auf das Gartengrundstück, anschließend hebelten sie die Tür zum Gartenhäuschen auf und gelangten so ins Innere des Häuschens. Von der Alarmanlage wurde der Gartenbesitzer alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Vorschlaghammer entwendet wurde.
Im Rahmen der Fahndung nach dem oder den Tätern wurde in der Nähe ein weiterer Einbruch in ein Gartenhäuschen festgestellt. Der oder die Täter gelangten über das Dach in das Häuschen. Ob hier etwas entwendet wurde, ist bislang nicht geklärt. Auf dem Gartengelände wurde der genannte entwendete Vorschlaghammer sowie weiteres Aufbruchswerkzeug, das sichergestellt wurde, gefunden.
Ein weiteres Gartengrundstück wurde von den unbekannten Tätern augenscheinlich auch noch betreten, hier wurde jedoch kein Einbruch in ein Gartenhäuschen festgestellt. Ob von dem Grundstück etwas entwendet wurde ist ebenfalls noch nicht geklärt.
Zu dem oder den Tätern gibt es bislang keine Erkenntnisse. Über das Diebesgut und dessen Wert können keine Angaben gemacht werden, der Sachschaden, den der oder die Täter anrichteten, beträgt insgesamt ca. 1000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Bockenheim: Zerbrochene Glastür bei Veranstaltung am frühen Samstagmorgen
Ein verbaler Streit zwischen zwei angetrunkenen Besuchern der Veranstaltung „Schoppenrock“ endet in einem kurzen Schlagabtausch, bei dem sich ein junger Mann, beim versehentlichen Einschlagen einer Glastür, an der Hand verletzt.
Bockenheim: Verkehrsunfallflucht nach Veranstaltung; Ölspur führt zu Tatfahrzeug
Nachdem eine Anruferin am Samstagmorgen eine umgefahrene Laterne auf dem Festplatz in Bockenheim gemeldet hatte, führte eine Ölspur die eingesetzten Polizeibeamten zu dem abgestellten Unfallfahrzeug.
Dieses wies einen erheblichen Frontschaden auf. Im Anschluss wurde die Halteradresse aufgesucht. Da dieser dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde ihm, nach Rücksprache mit einem Richter, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359-9312-0 entgegen.
Haßloch: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen
Am Freitag, den 10.03.2017, befuhren gegen 16:50Uhr drei Verkehrsteilnehmer mit ihren jeweiligen PKW die L530 von Geinsheim kommend in Fahrtrichtung des Kreisels am Badepark Haßloch. Das erste Fahrzeug, ein Renault, musste hier verkehrsbedingt anhalten, worauf auch der hinter ihm fahrende VW Golf stoppte. Die dritte, sich hinter dem VW Golf befindliche, Verkehrsteilnehmerin erkannte die Situation mit ihrem Ford zu spät und rammte das Heck das VW, wodurch dieser noch auf den davor stehenden Renault aufgeschoben wurde. Durch den Zusammenstoß wurden vier Personen leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand des Weiteren ein Sachschaden von ca. 6500€.