Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Unfallflüchtiger kommt zum Tatort zurück
Pirmasens (ots) – Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis stieß am Freitagnachmittag beim Abbiegen in die Landauer Straße gegen ein Verkehrszeichen, beschädigte dieses und verlor hierbei sein vorderes Kfz.-Kennzeichen.
Ohne sich jedoch um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen, fuhr er weiter. Den Polizeibeamten, die sich kurz darauf mit der Verkehrsunfallaufnahme befassten, fiel hierbei ein Auto auf, das ohne Kennzeichen an der Unfallstelle vorbeifuhr. Das Fahrzeug konnte angehalten werden, wobei sich herausstellte, dass es sich hierbei um den Unfallverursacher handelte. Da er bei der anschließenden Befragung widersprüchliche Angaben machte und die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.
Nach Autoaufbruch verfolgt Polizei Blutspur
Pirmasens (ots) – Bei einem PKW-Aufbruch am frühen Samstagnachmittag im Bereich Am Kiesweg/Eisweiher, bei dem aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet wurde, verletzte sich der Täter vermutlich beim Einschlagen der Seitenscheibe an der Hand, was eine blutende Wunde nach sich zog. Die Beamten konnten anhand der Blutspur, die sich in Form von etwa einem Tropfen pro Meter darstellte, den Fluchtweg des Täters verfolgen, der am Plub vorbei in Rich-tung Stadtmitte führte. Im Bereich Pettenkoferstraße überquerte er den Fußgängerüberweg und bog später in die Wildstraße ein, wo sich letztlich die Spur verliert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach einer Person mit einer Handverletzung, die auf diesem Weg aufgefallen ist. Das im Blut gesicherte DNA-Material gleicht die Polizei zudem mit ihrer Datenbank ab. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 400 Euro.