Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei verzeichnet friedlichen Fußballeinsatz
Kaiserslautern (ots) – Anlässlich der Fußballbegegnung 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Heidenheim verzeichnete die Polizei am Sonntag in Kaiserslautern einen problemlosen Fußballeinsatz. 24.022 Fußballfans verfolgten die Partie auf dem Betzenberg. Bei sonnigem Wetter folgten rund 300 Fußballbegeisterte aus Heidenheim ihrer Mannschaft in die Pfalz. Die Polizei sorgte für eine problemlose An- und Abreise aller Fans. Nennenswerte Störungen verzeichneten die Beamten dabei nicht. Friedlich endete die Partie auf dem Betzenberg einem 1:1.
Kurze Flucht
Nachdem am frühen Sonntagmorgen durch einen Fahrzeugführer im Innenstadtbereich mehrere Unfälle verursacht wurden, fiel besagter PKW einer Funkstreife in der Lauterstraße auf. Als der Fahrzeugführer kontrolliert werden sollte, versuchte dieser mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten, was jedoch nach kurzer Zeit in einem weiteren Unfall endete und den PKW erheblich beschädigte. Die beiden 19-jährigen Insassen versuchten die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Einer der beiden konnte unter einem in der Nähe abgestellten Auto durch den Diensthundeführer aufgefunden und festgenommen werden, der zweite konnte ebenfalls unweit des Unfallorts festgestellt werden . Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da er eine Atemalkoholkonzentration von 1,09 Promille aufwies. Während der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass der PKW kurz zuvor in der Innenstadt entwendet wurde.