Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auffahrunfall
Kirn (ots) – Am 10.03.2017 kam es um 14:40 Uhr in der Kallenfelser Straße zum Auffahrunfall zweier Pkw. Die Fahrerin eines Renault Megan übersah den vor ihr an einem Zebrastreifen abbremsenden Toyota RAV 4, so dass sie diesem auffuhr. An beiden PKW entstand Sachschaden, wobei der Renault aufgrund auslaufenden Kühlmittels nicht mehr fahrbereit war. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt. Verletzt wurde niemand.
Sattelschlepper festgefahren
Hahnenbach (ots) – Am 10.03.2017, gegen 15:00 Uhr befuhr ein beladener Sattelschlepper mit 40 Tonnen Gesamtgeweicht die Umleitungsstrecke auf der K 28 zwischen den Ortschaften Hahnenbach und Sonnschied. In der ersten 180 Grad Kurve konnte der LKW aus Zusammenspiel von Gewicht und Länge des LKW sowie örtlichen Gegebenheiten nicht mehr weiterfahren und blockierte die Fahrbahn. Nur mit Hilfe eines Abschleppunternehmens und eines Berge-LKW konnte der festgefahrene LKW angezogen werden. Nach einem erfolgreichen Wendemanöver fuhr der LKW die Kreisstraße wieder zurück, da noch weitere und zum Teil engere Kurven gefolgt hätten.
Im Anschluss daran wurde die Straßenmeisterei Kirn darum gebeten zu prüfen, ob die eingerichtete Umleitungsstrecke für Groß-LKW gesperrt werden muss.
Streit bezüglich Kleidung
Kirn (ots) – Am 10.03.2017, gegen 18:00 Uhr kam es in der Wohnung einer hier gemeldeten jungen Mutter zu einem Streit zwischen ihr und einem näheren Bekannten. Hintergrund war wohl die bevorstehende Trennung und der daraus resultierenden Uneinigkeit über den Besitzstand von Kleidung. Dieser Streit eskalierte zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung sowie der Bedrohung mit einem Küchenmesser zum Nachteil der Geschädigten. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte sich die Angelegenheit bereits beruhigt, so dass der Sachverhalt umfangreich aufgenommen werden konnte. Mit Hinweis auf den Zivilklageweg bezüglich der von dem Mann eingeforderten Kleidungsstücke wurde diesem ein Platzverweis für die Wohnung der Frau erteilt, welchem er auch umgehend nachkam.
Schwerwiegende Verletzungen wurden durch die Frau nicht geltend gemacht.
Einsatz von Pfefferspray
Bad Kreuznach (ots) – Europaplatz Tatzeit: 12.03.2017, 01:15 Uhr
Ein 25-jähriger alkoholisierter Gast belästigte in einer Diskothek mehrere Gäste, so dass er schließlich durch das Sicherheitspersonal aufgefordert wurde die Örtlichkeit zu verlassen. Er kam allerdings dieser Aufforderung nicht nach, sondern versuchte das Sicherheitspersonal stattdessen anzugreifen. Um den Angriff zu unterbinden setzte das Sicherheitspersonal Pfefferspray ein. Durch den Einsatz des Pfeffersprays im Empfangsbereich der Diskothek wurden allerdings auch nicht beteiligte Gäste in Mitleidenschaft gezogen. Medizinisch versorgt musste allerdings nur der 25-jährige Mann werden.
Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der 25-jährige unkooperativ. Er stieß einen Beamten unvermittelt nach hinten weg und gab Beleidigungen von sich.
Der Mann wurde schließlich durch die Beamten festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Gegen den 25-jährigen Mann sowie gegen das Sicherheitspersonal werden nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht Fahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Daxweiler (ots) – Ereigniszeit: Freitag, 10.03.2017, 15:35 Uhr
Aufmerksame Anwohner teilten der Polizei eine eventuell gerade stattfindende Trunkenheitsfahrt in Daxweiler mit. Die Beamten konnten den gemeldeten Pkw schließlich vor dem Wohnanwesen des Halters feststellen.
Der Pkw wies frische Unfallschäden auf. Offenbar war es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und einem kleinen Baum in der Nachbarschaft gekommen.
Der Pkw-Halter und verantwortliche Fahrer öffnete schließlich stark alkoholisiert die Tür. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 2.600,00 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Trunkenheit im Verkehr
Bad Kreuznach (ots) – Ereigniszeit: Samstag, 11.03.2017, 02:45 Uhr Ereignisort: Bosenheimer Straße
Während der Streifenfahrt bemerkten die Beamten in der Alzeyer Straße einen Pkw, welcher extreme „Schlangenlinien“ fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer, ein 25-Jähriger aus Mainz, stark alkoholisiert war (1,1 Promille). Des Weiteren war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Brand eines leerstehenden Gebäudes
Bad Sobernheim (ots) – Am 12.03.2017 geriet in einem Innenhof in der Neugasse das unbewohnte Gebäude einer ehemaligen Metzgerei in Brand. Der Brand wurde um 15:37 Uhr von Zeugen gemeldet. Durch den Brand wurde ein Holzdach sowie ein Schuppen eines Nachbargebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06752/81270
Unfallflucht
Kirn (ots) – Am 10.03.2017 wurde in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in der Jakob-Müller-Straße ein weißer Hyundai-Kombi am vorderen, linken Kotflügel beschädigt. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug rückwärts in einer Parklücke abgestellt. Den Schaden an dem Pkw stellte er erst am Folgetag während der Autowäsche fest. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Wildunfälle
Simmertal, Bad Sobernheim, Limbach (ots) – Simmertal: Auf der Landesstraße 230 wurde am 12.03.2017 um 16:00 Uhr zwischen Simmertal und Seesbach ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald.
Bad Sobernheim: Um 21:50 Uhr überfuhr eine Pkw-Fahrerin in der Steinhardter Straße ein Reh.
Limbach: Auf der Kreisstraße 71 zwischen Limbach und Heimweiler wurde am 13.03.2017 um 06:35 Uhr ein Reh überfahren.
In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.