Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl eines Fahrradvorderreifens
Landau: 09./11.03. März 2017
Am Donnerstag stellte eine 50 jährige Landauerin ihr Damenrad der Marke McKenzie vor dem Real-Markt ab und verschloss es. Als sie aus dem Markt kam musste sie zu ihrem Erschrecken feststellen, dass eine unbekannte Person ihr das Vorderrad geklaut hatte. Die Frau erstattete Anzeige. Am Samstag erkannte sie zu ihrer Überraschung bei einem Mann, der sich in der Dammühlstraße an einer Tankstelle aufhielt, an dessen Fahrrad, das vor zwei Tagen gestohlene Vorderrad. Die Frau sprach den Mann an und schaltete die Polizei ein. Die Polizei demontierte den Vorderreifen und überließ den Reifen nach Abgleich mit dem Damenrad der Geschädigten.
Verdächtiges Fahrzeug war polnisches Taxi
Landau-Arzheim: 10. März 2017, 19 Uhr
Am Freitagabend wurde in der Arzheimer Hauptstraße ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet, das langsam durch das Wohngebiet fuhr. Im Fahrzeug befanden sich ein Mann und zwei Frauen. Der Mann, der Fahrer des Renault Kastenwagens gab an, die beiden Frauen aus Polen im Rahmen einer Taxifahrt gegen Fahrgeld nach Deutschland gefahren zu haben. Er zeigte eine polnische Genehmigung zur Fahrgastbeförderung. Da er einen internationalen Beförderungsschein nicht hatte, lag eine Ordnungswidrigkeit vor. Deshalb wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro angeordnet und das Geld einbehalten.