Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lustadt – Unfall mit hohem Sachschaden

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und 12.000 € Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr in Lustadt. An der Einmündung Bahnhofstraße/Poststraße hatte ein 19 jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer 30 jährigen Autofahrerin missachtet. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bellheim – Geschwindigkeitsmessung

Am Montagmorgen wurde in der Postgrabenstraße in Bellheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet.

Germersheim – Radfahrer gesucht

Am Montagmorgen kam es auf dem Parkplatzgelände des REAL Einkaufsmarktes in Germersheim zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers. Der Radfahrer kollidierte mit einem PKW und stürzte daraufhin zu Boden. Anschließend stand er auf, sagte das alles Inordnung sei und fuhr davon. Der Autofahrer bot noch die Verständigung eines Rettungswagens an, dies hatte der Radfahrer vermutlich jedoch nicht mehr mitbekommen. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, schlank, ca. 170 cm groß. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben und können Hinweise zur Identität des Radfahrers geben, werden diese gebeten sich bei der Polizei Germersheim zu melden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de.

Rheinzabern: PKW aufgebrochen

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam einen in der Straße „Im Steingebiß“ abgestellten PKW VW Golf, silber und entwendeten aus dem Innenraum ein Firmenhandy und zwei Sonnenbrillen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de