Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizisten retten vom Zug erfassten Hund „Benny“

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Ingelheim am Rhein, Mainz (ots) – Gestern Morgen erfasste ein Zug einen Hund auf der Bahnstrecke Mainz -Ingelheim. Die hinzugerufene Bundespolizei fand den schwer verletzten achtjährigen Mischlingshund „Benny“ im Gleisbereich und informierte eine Tierärztin in der Nähe. Wie die Tierarztpraxis am Dienstag berichtet wurde er umgehend am Kiefer operiert und konnte heute schon wieder ein wenig herumtollen. Er war am Sonntag vom Tierheim in Ingelheim abgehauen und wurde bereits vermisst. Die Bahnstrecke musste für 20 Minuten gesperrt werden.

Einbruch in Anglerheim

Bingen-Bingerbrück (ots) – Drususbrücke, Feststellungszeit 11.03.2017, 09:00 Uhr

Am 13.03.2017 wurde bei der Polizei ein Einbruch in das Anglerheim Bingen-Bingerbrück angezeigt. Unbekannte Täter schlugen zwei Fensterscheiben ein und verschafften sich widerrechtlichen Zutritt. Entwendet wurden acht Anglersets in einem Gesamtwert von 800,00 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Gensingen (ots) – Kreuzungsbereich L400 und Binger Straße, 13.03.2017, 17:11 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es im Kreuzungsbereich der L400 und der Binger Straße. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem PKW die L 400 überqueren und übersah dabei ein auf der L 400 in Richtung Sprendlingen fahrendes Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß erlitten drei Personen leichte Verletzungen.