Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Betrüger versprechen 69-Jährigen den großen Gewinn
Frankfurt (ots) – (ne) Am Samstag hatte ein 69-jähriger Mann gerade noch rechtzeitig die Polizei informiert, nachdem unbekannte Betrüger mit der recht geläufigen Masche, dem sogenannten Gewinnversprechen, den Mann um 900 Euro bringen wollten.
Telefonisch meldeten sich die Täter und versprachen dem 69-Jährigen eine Geldsumme von fast 40.000 Euro, die er angeblich bei einem Preisausschreiben gewonnen hätte. Um die Auszahlung des Gewinns zu ermöglichen, müsste der glückliche Gewinner Guthabenkarten im Wert von 900 Euro an die Betrüger geben. Zunächst glaubte der nichts ahnende Mann den unbekannten Anrufern und kaufte sogar diese Karten. Als sich die Betrüger aber wiederholt telefonisch meldeten und das Opfer zu einem Übergabeort locken wollten, wurde der Senior misstrauisch und rief schließlich die Polizei.
Die Beamten gaben dem Mann entsprechende Verhaltensanweisungen. Die Täter merkten nun langsam, dass ihr Plan nicht aufgeht und meldeten sich nicht mehr bei dem 69-Jährigen.
Nun ermittelt die Kriminalpolizei wer hinter den betrügerischen Anrufen steckt. Die Polizei rät zur Vorsicht. Bei angeblichen Gewinnversprechen hellhörig werden und nicht auf die geforderte Gegenleistung eingehen, sondern die Polizei informieren.
Frankfurt-Dornbusch: Navigationsgeräte entwendet
Frankfurt (ots) – (fue) In der Zeit zwischen Samstag, dem 11. März 2017 und Montag, dem 13. März 2017 wurden aus drei Fahrzeugen im Stadtteil Dornbusch die fest eingebauten Navigationsgeräte entwendet.
Bei den aufgebrochenen Fahrzeugen handelte es sich um einen VW Tiguan und einen VW Passat, welche im Bundenweg geparkt standen sowie um einen Skoda Superb, der in der Wolfhagener Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beziffert sich zusammen auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem 12. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11200 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Sachsenhausen: Pkw stößt mit Roller zusammen – Zeugen gesucht
Frankfurt (ots) – (ne) Am vergangenen Freitag, den 10.03.2017 um 21:15 Uhr kam es auf der Babenhäuser Landstraße stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und dem Fahrer eines bislang unbekannten Pkw, bei dem der Fahrer des Zweirades verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich an der Gabelung der Babenhäuser Landstraße. Der Fahrer des unbekannten Pkw befand sich auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, die nach Offenbach führen. Der 38-jährige Rollerfahrer war rechts von ihm auf der Spur in Richtung Neu-Isenburg unterwegs. Plötzlich wechselte der Pkw-Fahrer im letzten Moment die Fahrspur und scherte direkt vor dem Rollerfahrer ein. Der 38-Jährige hatte kaum Gelegenheit abzubremsen und prallte in das Heck des Pkw. Daraufhin stürzte er mit seinem Zweirad zu Boden.
Der Fahrer des Pkw hielt kurz an, jedoch stieg niemand aus dem Fahrzeug aus. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Der 38-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus, der Roller wurde abgeschleppt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Möglicherweise hat der Fahrer des Pkw den Unfall nicht bemerkt. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es ein sehr großer Pkw oder sogar ein Van gewesen sein soll. Bezüglich der Insassen liegen keinerlei Informationen vor.
Hinweisgeber werden gebeten sich an jede Polizeidienststelle zu wenden.