Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dossenheim: Falscher Polizeibeamter – Polizei warnt erneut vor dem Auftreten
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein „Kriminalbeamter der Polizei Heidelberg-Wieblingen“ nahm am Montagabend kurz vor 20 Uhr telefonischen Kontakt mit einer 81-Jährigen in der Straße „Am Mantelbach“ auf. Er gab vor, Täter nach einem Einbruch festgenommen zu haben und nun mit der Dame einen Abgleich der aufgefundenen Wertgegenstände machen zu wollen. Hierfür benötigte er u.a. die Kontodaten und forderte parallel dazu die Dame auf, mehrere tausend Euro von ihrer Bank zu holen.
Die 81-Jährige beendete kurzum das Telefonat und informierte die Polizei. Eine Rufnummer konnte nicht abgelegen werden.
Immer wieder kommt es zu solchen Telefonanrufen vermeintlicher Polizei-/Kriminalbeamter. Geben Sie am Telefonat keine Kontodaten oder Angaben zu jeglichen persönlichen Verhältnissen preis, beenden Sie das Telefonat und alarmieren Sie die Polizei.
Eppelheim: Sachbeschädigung an Schulzentrum – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheiben des Schulzentrums in der Jahnstraße bewarfen bislang nicht ermittelte Täter mit Steinen, verschafften sich dann auf noch unbekannte Art und Weise Zugang und warfen in der Mensa mehrere Gerätschaften sowie Geschirr auf den Boden. Gestohlen wurde bisherigen Erkenntnissen nach jedoch nichts; die Sachschadenshöhe dürfte sich allerdings auf ca. 10.000 Euro belaufen. Bemerkt wurde die Beschädigung am Dienstagmorgen durch einen Lieferanten der Schulmensa. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht zum Dienstag gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, mitzuteilen.
Weinheim: Teure Geräte aus Praxis gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Endoskope, Laptops sowie weitere Gegenstände stahlen bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Büro- und Praxisgebäude in der Bergstraße. In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr verschafften sich die Einbrecher auf noch nicht geklärte Art und Weise Zugang zu dem Anwesen und wuchteten die Eingangstüre zur Arztpraxis brachial auf. Nach bisherigen Feststellungen beträgt der Wert der gestohlenen Gegenstände/Gerätschaften mehrere 10.000 Euro. Der Einbruch wurde am Montagmorgen bei Arbeitsbeginn bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf der Autobahn 6
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn 6 bei Sinsheim, Fahrtrichtung Mannheim.
Kurz nach 10:00 Uhr kam es ca. 300 Meter nach der Anschlussstelle Sinsheim im noch dreispurigen Bereich der Autobahn zu einer Verkehrsverdichtung. Während der Fahrer eines spanischen Lasters die Gefahr noch rechtzeitig erkannte und die Geschwindigkeit reduzierte, prallte ein nachfolgender Lkw mit tschechischer Zulassung nahezu ungebremst auf das vorausfahrende Schwerfahrzeug.
Hierbei wurde der Fahrer des Lasters im Fahrerhaus eingeklemmt und schwerst verletzt. Nach der Bergung kam er per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Während des Rettungseinsatzes bzw. der Hubschrauberlandung war die Fahrbahn Richtung Norden voll gesperrt. Seit etwa 30 Minuten sind der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.
Der Verkehr staute sich dennoch auf einer Länge von bis zu 10km. Bergung und Unfallaufnahme dauern derzeit noch an.
Abschlussmeldung
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 10:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 bei Sinsheim.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Unfallverursacher, ein 56-Jähriger, vermutlich aus Unachtsamkeit ungebremst auf einen verkehrsbedingt sehr langsam fahrenden spanischen Sattelschlepper auf. Die Wucht des Aufpralls erwies sich als so heftig, dass der Mann aus Tschechien im Fahrerhaus seines 7,5-Tonners eingeklemmt wurde. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen, vorwiegend Quetschungen, zu. Lebensgefahr konnte der vor Ort eingesetzte Notarzt nicht ausschließen.
Am Laster des Osteuropäers entstand Totalschaden. Insgesamt wurde die Schadenshöhe auf rund 50.000 Euro geschätzt. Ab etwa 12:10 Uhr konnten die Richtungsfahrbahnen nach Norden wieder komplett freigegeben werden. Der Verkehr hat sich seither wieder normalisiert.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit verletztem Quad-Fahrer
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein verletzter Beteiligter und Sachschaden von rund 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Leimen. Ein 38-jähriger Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem Mercedes auf der St. Ilgener Straße in Richtung St. Ilgen unterwegs. An der Zufahrt zur B 3 stieß er beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Quad-Fahrer zusammen. Das Quad kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb am Straßenrand stehen. Der 25-Jährige wurde hierbei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Dessen Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt.