Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bei Auseinandersetzung geschlagen und getreten
Heidelberg (ots) – Am Montagabend, gegen 21.20 Uhr kam es in einer Passage in der Kurfürsten-Anlage aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen drei jungen Männern.
Dabei schlugen zwei Männer auf einen 29-Jährigen ein bis er zu Boden fiel, wo er dann mit Tritten traktiert wurde. Als der am Boden Liegende das Bewusstsein verlor, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Während mehrere Polizeistreifen nach den Tätern fahndeten, wurde der leicht Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 23 Uhr nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd zwei Männer im Alter von 28 und 30 Jahren vorläufig fest, die der Täterbeschreibung entsprachen.
Nach der Feststellung ihrer Identität und Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen, insbesondere ob es sich bei den vorläufig Festgenommenen um die Schläger handelt, dauern an.
Heidelberg: BMW beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – 2.500 Euro Sachschaden richtete ein bislang unbekannter Autofahrer an einem in der Apothekergasse/Zwingerstraße abgestellten 1-er BMW an. Der Geschädigte hatte seinen Wagen, an dem grüne und weiße Lackantragungen festgestellt wurden, zwischen Samstagabend und Montagmorgen ordnungsgemäß geparkt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher „einfach aus dem Staub“. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/3418-0, entgegen.