Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auf Zebrastreifen mit Radfahrerin zusammengestoßen
Speyer, 13.03.2017, 13.15 Uhr
Ein zwölfjähriges Mädchen befuhr mit ihrem Fahrrad die Spaldinger Straße und wollte an dem Zebrastreifen in Höhe des Weißdornwegs die Fahrbahn überqueren. Als sie sich etwa mittig auf dem Zebrastreifen befand, wurde sie am Hinterrad von einem motorisierten Zweirad erfasst und kam zu Fall. Es ist unklar, ob es sich dabei um ein Mofa, einen Roller oder um ein Motorrad handelte. Lediglich die Fahrzeugfarbe schwarz ist bekannt. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 17-20 Jahre alten jungen Mann, normale Statue, dunkel gekleidet mit schwarzem Helm. Der Fahrer hielt nach dem Unfall an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Mädchens. Dieses stand nach dem Unfall unter Schock und war mit der Gesamtsituation überfordert, sodass sie sagte, dass alles ok sei und ihr nur die Hand etwas wehtue. Eine Frau, von welcher ebenfalls nichts Näheres bekannt ist, half ihr auf. Personalien wurden nicht ausgetauscht. Die 12 Jährige schob ihr Fahrrad anschließend nach Hause, ihr Unfallgegner fuhr daraufhin ebenfalls weiter. Schaden am Fahrrad: circa 100 Euro. Das Mädchen trug zur Unfallzeit einen Helm, sodass schlimmere Verletzungen aus blieben.
Drei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Speyer, 13.03.2017, 11.45 Uhr
Zu hohem Sachschaden und drei Leichtverletzten kam es in der Franz-Kirrmeier-Straße, als die Fahrerin eines BMW nach links auf das Gelände des Industriehofes abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr ihren PKW anhalten musste. Ein Hyundai Fahrer und eine Peugeot Fahrerin erkannten die Situation und hielten hinter dem BMW ebenfalls an. Ein 22-jähriger Citroen Fahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und schob diese aufeinander. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, die Peugeot Fahrerin und die BMW Fahrerin leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Pedelec mit Anhänger zu spät erkannt
Speyer, 13.03.2017, 15.25 Uhr
Die Fahrerin eines Pedelec mit Anhänger wollte von der Schwerdstraße nach links in die Hilgardstraße abbiegen. Da sie sich an der Einmündung Schwerdstraße/Hilgardstraße nicht sicher war, ob ein von rechts kommendes, wartepflichtiges Fahrzeug anhält, bremste sie ihr Pedelec bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 80-jährige Opel Agila Fahrerin fuhr auf das stehende Gespann auf. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich die Pedelec Fahrerin leicht. Sie trug zur Unfallzeit keinen Helm. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Wartezeit verlängert
Speyer, 13.03.2017, 09.40 Uhr
Am Montagvormittag erschien ein 22-jähriger Rollerfahrer auf der Wache, dem aufgrund einer Fahrt unter Drogeneinfluss am vergangenen Samstag die Weiterfahrt für 48 Stunden untersagt und der Rollerschlüssel sichergestellt wurde. Ganz offensichtlich stand der junge Mann erneut unter Drogeneinfluss, so dass die Sicherstellung des Schlüssels um weitere 48 Stunden verlängert wurde. Er verließ wütend die Wache. Mal sehen, ob er in zwei Tagen den Schlüssel bekommt…….