Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Mülleimer in Brand gesetzt

Ludwigshafen (ots) – Am 13.03.2017 gegen 17.20 Uhr wurde der Polizei ein brennender Mülleimer in der Niederfeldstraße gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Eine Zeugin erklärte der Polizei, dass sie beobachtet habe, dass zwei Jugendliche gegen den Mülleimer getreten hätten. Danach hätten sie in den Mülleimer hineingeschaut und seien dann weggerannt. Danach habe der Mülleimer dann angefangen zu qualmen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Ludwigshafen (ots) – Am 13.03.2017 gegen 19.20 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass ein Mann direkt unter ihrem Fenster in der Wredestraße Drohungen gebrüllt hätte und anschließend einen Schuss aus einer Waffe abgegeben hätte. Dann sei er in Richtung Bürgermeister-Kutterer-Straße weggelaufen. Als die Polizeibeamten vor Ort kamen und den Sachverhalt aufnahmen, hörten sie, wie ein Mann auf der Straße herum schrie. Die Zeugen erklärten, dass dies der gleiche Mann sei. Die Polizeibeamten sprachen den 48-Jährigen an und er gab zu, die Drohungen gebrüllt zu haben. Er bestritt jedoch, eine Waffe zu haben. Die Polizeibeamten durchsuchten ihn, die Umgebung und seine Wohnung, fanden jedoch nirgends eine Waffe, dafür aber Amphetamin und einen Teleskopschlagstock in seiner Wohnung. Das Amphetamin wurde beschlagnahmt, der Teleskopschlagstock sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem 48-Jährigen ergab einen Wert von 2,01 Promille. Zudem räumte er den Konsum von Amphetamin ein. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(Ludwigshafen) – Auto beschädigt

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.03.2017 gegen 17.00 Uhr und dem 13.03.2017 gegen 08.00 Uhr verkratzten unbekannte Täter einen Audi, der in der Gudrunstraße geparkt war und zerstachen die beiden linken Reifen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Müllabfuhr Mitarbeiter angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 13.03.2017 gegen 11.00 Uhr stand ein 60-Jähriger zunächst hinter einem Müllfahrzeug in der Dessauer Straße und wartete bis ein entgegen kommendes Fahrzeug passiert hatte. Danach fuhr er an dem Müllfahrzeug links vorbei halb auf der Fahrbahn halb auf dem Bürgersteig. Während des Vorbeifahrens stieß er mit seinem Außenspiegel an den Arm des 28-jährigen Mitarbeiter der Müllabfuhr, der direkt neben dem Müllfahrzeug gerade mit dem Ausleervorgang einer Mülltonne beschäftigt war. Der 28-Jährige verletzte sich und begab sich in ärztliche Behandlung..

(Ludwigshafen) – Streit unter Eheleuten

Ludwigshafen (ots) – Am 12.03.2017 gegen 15.00 Uhr kam es zwischen einem 48-Jährigen und seiner 32-jährigen Ehefrau zu Streitigkeiten. Dabei warf die 32-Jährige das Handy des Ehemanns in kochendes Wasser woraufhin der 48-Jährige seine Ehefrau am Hals würgte. Gegen den 48-Jährigen wurde eine Gewaltschutzverfügung erlassen. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die 32-Jährige erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.