Schwedelbach (ots) – Am Dienstagnachmittag befuhr ein 29-jähriger PKW-Fahrer die L 367 von Reichenbach-Steegen in Richtung Schwedelbach. Bei einem Überholvorgang kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW.
Der 29-Jährige aus dem Landkreis Kusel verstarb noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich über Nacht zur Überwachung im Krankenhaus aufgenommen. Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch durch eine Vollbremsung vermeiden, allerdings wurde das Motorrad durch Trümmerteile beschädigt.
Auf staatsanwaltliche bzw. richterliche Anordnung wurde den beiden Hauptunfallbeteiligten eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt.
Die L 367 war während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.
Information der Feuerwehr:
Schwedelbach – Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich auf der L 367 zwischen Reichenbach-Steegen und Schwedelbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws frontal aufeinanderprallten.
Hierbei kam einer der Beteiligten ums Leben. Der 29 jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle zog sich auf etwa 100 m und glich einem Trümmerfeld. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten den Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr erste Hilfe.
Die Landesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Gutachten und bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen voll gesperrt.
Maßnahmen der Feuerwehr:
Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung und Betreuung der Unfallbeteiligten, Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchtung der Einsatzstelle, Grobreinigung der Straße.