Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unter Drogen am Steuer – Trick mit Urin aufgefallen
Bockenheim an der Weinstraße, Jakob-Bösherz-Straße – 14.03.2017, 21:30 Uhr
Bei der Kontrolle eines Fiat in Bockenheim stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest (Lidflattern, erweiterte Pupillen, verzögerte Lichtreaktion). Ein weiterer Test verlief auch positiv auf Amphetamin und THC. Der Betroffene räumte dann auch den Konsum mehrerer Joints ein. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Beutel mit Urin vorgefunden, den er sich ans Bein geklebt hatte – offensichtlich sollte damit ein „sauberes Ergebnis“ vorgetäuscht werden. Der 24-Jährige aus Kindenheim musste mit zur Blutprobe.
Mit Schlangenlinien aufgefallen
Weil ein 31-Jähriger am 15.03.2017, gegen 02:30 Uhr auf der B 271 Umgehung Grünstadt in Schlangenlinien fuhr, und über eine längere Strecke quasi die gesamte Fahrbahnbreite ausnutzte, wurde er kontrolliert. Spontan äußerte er gegenüber den Beamten, dass er keinen Führerschein habe – die Fahrerlaubnis wurde ihm bereits 2006 entzogen. Aufgrund seines Verhaltens bestand auch noch der Verdacht auf Drogeneinwirkung. Der 31-Jährige räumte ein, Amphetamin konsumiert zu haben. Auch er musste mit zur Blutentnahme.
PKW-Beifahrer rastet aus – Dirmstein
Am 14.03.2017 erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Polizei. Demnach befuhr die 55-Jährige am 13.03.2017, gegen 17:25 Uhr in Dirmstein vom Mitteltor kommend in den Engpass „Affenstein“ an der Kirche ein. Sie war durch Verkehrszeichen bevorrechtigt. Ein PKW im Gegenverkehr musste nach ihren Angaben zurück setzen, um die Weiterfahrt zu ermöglichen. Ein 67-Jähriger Beifahrer in diesem PKW sei daraufhin mit üblen Beleidigungen schreiend und schimpfend auf den PKW der Geschädigten zugelaufen, hätte die Fahrertür aufgerissen und habe versucht, die Geschädigte aus dem Auto zu ziehen. Anschließend habe er mit der Faust mehrfach auf das Autodach geschlagen. Auch habe er sich vor den PKW der Geschädigten gestellt, um deren Weiterfahrt zu verhindern. Nachdem weitere Fahrzeuge hinzu kamen, habe sich der Aggressor entfernt.
(Bad Dürkheim) Unfall – Drei Personen leicht verletzt
Eine 47-jährige BMW-Fahrerin befuhr am 14.03.17, gegen 12:40 Uhr, die L 455 von Freinsheim kommend i.R. Ungstein. Vor dem Kreisverkehr in Ungstein verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Dies wurde von einem nachfolgenden 81 – jährigen Fahrer eines VW zu spät bemerkt und er fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Hierbei wurden der Mann und die Frau sowie die Beifahrerin im Fahrzeug des Mannes leicht verletzt. Alle wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachsachen beläuft sich auf ca. 9.500,- Euro.
(Bad Dürkheim) Herausgabe von Handy erpresst
Ein bisher unbekannter Täter sprach am 14.03.17, gegen 15.15 Uhr, im Bereich „Sägmühle“ einen 15-Jährigen an, drohte damit ihn durch einen „Stich“ zu verletzten und verlangte die Herausgabe des mitgeführten Handys. Der Junge übergab daraufhin dem Unbekannten sein Handy (IPhone 6 S). Mit diesem flüchtete der Tä. auf einen Mountain-Bike in unbekannte Richtung. Ein Messer oder einen anderen Gegenstand hatte das Opfer bei dem Tä. jedoch nicht gesehen. Der Junge wurde nicht verletzt. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 178 cm, schlanke Figur
- dunkles, kurzes Haar
- südländisches Aussehen
- bekleidet mit sog. „Bomberjacke“ und Kapuzenpulli
- führte ein schwarzes Mountain-Bike mit.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de