Mannheim (ots) – Zeugen für einen körperlichen Übergriff, der sich am späten Dienstagnachmittag an einer Tankstelle in der Waldstraße ereignete, suchen die Ermittler des Bezirksdienstes des Polizeireviers Käfertal.
Gegen 17:15 Uhr reinigten die beiden späteren Geschädigten, ein 34-jähriger Mannheimer und dessen 19-jähriger Begleiter, auf dem Gelände der Tankstelle ihr Fahrzeug. Dabei wurde der Lebensältere von einem scheinbar zufällig vorbeikommenden Unbekannten provoziert. Der Mann verschwand dann zwar von der Bildfläche, kehrte jedoch nach wenigen Augenblicken mit einem weiteren Unbekannten zurück. Das Duo dann ging unvermittelt auf die Geschädigten los und schlug auf sie ein.
Nachdem eine Angestellte der Tankstelle auf das Geschehen aufmerksam wurde und die Polizei rief, suchten die beiden Angreifer das Weite. Sie entkamen in Richtung Hessische Straße.
Täterbeschreibungen: 1. Täter: 30 bis 35 Jahre alt, 175 cm groß, kräftig, blondes kurzes Haar, Dreitagebart, vermutlich Osteuropäer, trug einen grauen Jogginganzug 2. Täter, 30 Jahre alt, schlank, 180 cm groß, blondes kurzes Haar, ebenfalls mit grauem Jogginganzug bekleidet
Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde auch der Pkw eines Unbeteiligten beschädigt.
Eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/71849-0 anzurufen.